• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von dem Rad?

AW: Was haltet ihr von dem Rad?

Jo, ein zukünftiger RR_fahrer!
Den "Kinderwagen" zum Fahrrad häng ich immer an meine "Stadtschlampe" oder an das "Mounti mit Alfineschaltung":cool:
Passt denn die Hängerkupplung überhaupt ans RR, wegen den filigranen Radaufnahmen:confused:

Passt bestens, ist sogar noch richtig Luft. Bei Bedarf kann ich mal ein paar Bilder machen :D. Ist die normale Chariot-Kupplung, einfach auf den Schnellspanner gezogen und fertig. Der Händler meinte, wenns eng wird kann man schonmal ein Milimeter runterfeilen, die Kupplung sei mehr als stark genug ausgelegt. Da mag er recht haben, ich war aber froh, es nicht nötig zu haben.

Passt bestens, ist sogar noch richtig Luft. Bei Bedarf kann ich mal ein paar Bilder machen :D. Ist die normale Chariot-Kupplung, einfach auf den Schnellspanner gezogen und fertig. Der Händler meinte, wenns eng wird kann man schonmal ein Milimeter runterfeilen, die Kupplung sei mehr als stark genug ausgelegt. Da mag er recht haben, ich war aber froh, es nicht nötig zu haben.

Na da haste aber Glück gehabt.....meine ALFINE-achse ist ziemlich knapp/kurz, sodass ich mit Kupplung eine andere Mutter brauchte, damit alles wieder schön fest wird.

Aber; Bigsize; wir schweifen gerade ETWAS vom Thema ab:p

Hallo,
Danke für die vielen Antworten und sorry, ich hab seit gestern nicht mehr ins Froum geguckt.
Ich gucke schon eher nach gebrauchten Rädern und hab auch noch eins gefunden, das ich interessant finde:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...600-komplett-ultegra-rh-51/35514630?ea=118469
Da gibts jetzt nicht so viel Information zu, aber meint ihr, es lohnt, sich das anzuschauen? Der Rahmen soll wohl relativ schwer sein und ich weiß auch nicht, aus welchem Jahr es ist.
Meine theoretische Rahmengröße müsste 51 sein (Größe: 1,66 bei Schrittlänge von 76 cm). Aber mit dem Rennrad von meinem Vater (ist Größe 48) kann ich auch super fahren.
Gruß, Verena

Dieses Rad kann man - wenn es denn passt - empfehlen, kein Vergleich zu Deiner ersten Anfrage. Die Verhandlungsbasis lässt wahrscheinlich noch etwas spielraum nach unten, also handeln nicht vergessen. Ob Du mit Heldenkurbelübersetzung zurechtkommst kannst nur Du beantworten, aber eine Kompactkurbel kostet auch nicht die Welt.

Zurück
Oben Unten