• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das für ein Rennrad?

Jannik_006

Neuer Benutzer
Registriert
17 August 2024
Beiträge
14
Reaktionspunkte
14
Hallo Rennrad Forum,
ich habe mir heute ein Retro Rennrad bei Kleinanzeigen gekauft und mich interessiert was das jetzt genau für eins ist. ich habe schon ein bisschen recherchiert aber habe leider nichts gefunden. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Schon mal danke im voraus. ;)
 

Anhänge

  • IMG_2893.JPEG
    IMG_2893.JPEG
    772,6 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_2894.JPEG
    IMG_2894.JPEG
    191,7 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_2895.JPEG
    IMG_2895.JPEG
    209,7 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_2896.JPEG
    IMG_2896.JPEG
    264,7 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_2897.JPEG
    IMG_2897.JPEG
    171,2 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_2900.JPEG
    IMG_2900.JPEG
    185,3 KB · Aufrufe: 450
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jannik_006

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gekauft ? Das bekommt man doch geschenkt. Für eine Stadtschlampe zahlt man nichts.
 
Retro = neu, optisch auf alt getrimmt.

Irgendwas aus dem Kaufhaus, das damals neu um die 200-300 DM gekostet hat. Montageplatte für Gepäckträger an der Hinterradbremse und Montageplatte für einen Ständer vorhanden?
oh, okay dachte Retro heißt alt... dann halt vintage ;).
Eine Montageplatte für einen Ständer ist glaube ich nicht vorhanden und für ein Gepäckträger auch nicht. Okay Dankeschön für die Nette Antwort, ist eh nur ein Drittfahrrad das zum Einkaufen verwendet wird.
 
Dein Problem ist, daß Du Deine Frage nicht im geeigneten Forum gestellt hast:
https://www.rennrad-news.de/forum/forums/rennmaschinen-bis-1990.69/
Aber auch dort wird man nach aussagekräftigen Photos fragen...
Erstens bin ich neu hier in den Forum und Zweitens, woher soll ich wissen wie alt mein Radel ist wenn ich nicht mal die Marke kenne oder wo es her ist. Und ich wurde schon von wo anders weggeschickt weil ich dort anscheinend im falschen Forum war, wurde hier her geschickt von norman68.
 
Jetzt mal alle 'runterkommen bitte...

Ich halte das Rad auch nicht für ein richtiges Rennrad. Es gab aber in den späten 70ern/frühen 80ern des letzten Jahrhunderts diese sogenannten "Halb-Renner", könnte einer von der Sorte sein. Aber dafür bin sogar ich noch zu jung.

@TE: Zur Einschätzung, was das da ist, braucht das Forum Bilder von der rechten Seite des Rades, von den Rohrübergangen, vom Ausfallende, vom Tretlager und idealerweise die Rahmennummer.

g.
 
Ja, gekauft für 35€....
Das scheint ein angemessener Preis für dieses Rad zu sein.

Es wird irgendeines dieser Massenware Rädern aus den 70er Jahren oder frühen 80ern sein, die damals mit allerhand Fantasienamen als sog Halbrenner verkauft wurden.

Ich sehe einen Sakae Alu Lenker, Alufelgen und eine französische Alu Kurbel.
Es gab definitiv auch schlechtere Bauteile damals!

So lange es fährt tut es den Job noch.
 
Jetzt mal alle 'runterkommen bitte...

Ich halte das Rad auch nicht für ein richtiges Rennrad. Es gab aber in den späten 70ern/frühen 80ern des letzten Jahrhunderts diese sogenannten "Halb-Renner", könnte einer von der Sorte sein. Aber dafür bin sogar ich noch zu jung.

@TE: Zur Einschätzung, was das da ist, braucht das Forum Bilder von der rechten Seite des Rades, von den Rohrübergangen, vom Ausfallende, vom Tretlager und idealerweise die Rahmennummer.

g.
Okay hier sind die Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_2902.JPEG
    IMG_2902.JPEG
    403,2 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_2903.JPEG
    IMG_2903.JPEG
    312,8 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_2904.JPEG
    IMG_2904.JPEG
    212,1 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_2908.JPEG
    IMG_2908.JPEG
    299,2 KB · Aufrufe: 231
Das scheint ein angemessener Preis für dieses Rad zu sein.

Es wird irgendeines dieser Massenware Rädern aus den 70er Jahren sein, die damals mit allerhand Fantasienamen als sog Halbrenner verkauft wurden.

Ich sehe einen Sakae Alu Lenker, Alufelgen und eine französische Alu Kurbel.
Es gab definitiv auch schlechtere Bauteile damals!

So lange es fährt tut es den Job noch.
Ja genau, für den Zweck für den ich es gekauft habe ist auf jeden fall ausreichend.
 
Einigen wir uns drauf und versuchen nicht weiter das Rad zu gendern:

Für 35 Euronen ein Schnapper und niemanden wird niemals nie nicht wieder interessieren, was das eigentlich ist;).

g.
 
Zurück
Oben Unten