• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was ist der Winterpokal

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16572

Hi

Ich habe mich erst diesen Sommer hier angemeldet und darum habe ich leider keine Ahnung, was der Winterpokal eigentlich genau ist und was man da macht :confused:.

Sorry für die blöde Frage, aber ich habe wirklich keine Ahnung:( .

AW: Was ist der Winterpokal

Was ist der Winterpokal? Zu den offiziellen Erläuterungen vielleicht noch eine persönliche Anmerkung:

Der Winterpokal bietet mir die Möglichkeit, auch in den Wintermonaten sportlich aktiv zu sein und meine angeborene Neigung zur Trägheit zu überwinden. Das Punktesammeln ist ein simpler Anreiz, sich erneut aufzuraffen und eine kleinere oder größere Trainingseinheit hinzulegen.
Das kommt meiner körperlichen und mentalen Gesundheit zugute. Jedenfalls bin ich froh, in der letzten Pokalsaison so manches mal aufs Rad oder den Rollentrainer gestiegen zu sein, was mir ohne Pokalanreiz nicht gelungen wäre.
Zum 85. Mal meine Empfehlung an alle Winter-Aktiven: wenn Training auf der Rolle, dann Tacx imagic. Ist viel unterhaltsamer als nur stupide in die Pedale zu treten.

Wer noch nicht das passende Team gefunden - das Felicidad-Team ist das Team mit Herz und hat den 5. Platz noch frei, Alter, Wohnort und Trainingsaktivität egal. Hauptsache Spaß am Mitmachen!

:love:

Kann man eigentlich auch noch später einsteigen ?
Weil ich leider erst am 2. Dezember mein Rennrad bekomme:(. ??

Du bekommst auch Punkte fürs MTB-Fahren oder Fitness-Radfahren. Kannst also gleich morgen loslegen. Und am 2. Dezember kannst du mit deinem neuen Rad noch aufstocken! Auf jeden Fall solltest du dich für ein Team registrieren lassen. Am 2. Dezember könntest du nur als Einzelfahrer teilnehmen.

Du kannst entdweder selber ein Team gründen oder einem beitreten, das geht bis zum 18.11.. Wenn du dein Rad am 2.12. bekommst, trägst du eben erst dann Punkte für's Radfahren ein. Solltest du anderen Sport betreiben, kannst du bis dahin diese Punkte eintragen. :)

Du kannst entdweder selber ein Team gründen oder einem beitreten, das geht bis zum 18.11.. Wenn du dein Rad am 2.12. bekommst, trägst du eben erst dann Punkte für's Radfahren ein. Solltest du anderen Sport betreiben, kannst du bis dahin diese Punkte eintragen. :)

Auch richtig. :)

Ich hab noch mal ne Frage : Was muss man da jetzt genau machen, weil Tomschaf hat gemeint man könnte da einfach hinschreiben, dass man z.B. 9 Stunden gefahren ist, obwohl es gar nicht stimmt

Das könnte man natürlich tun. Manche munkeln, dass es so etwas
sogar schon gegeben haben soll.
Das Problem ist nur, dass denjenigen sofort der äußerst schmerzhafte
Wadenblitz des Heiligen Pedalius trifft. Und wer will das schon?

Also immer schön ehrlich bleiben, ja?

Möge die beste Sohlenheizung gewinnen!

Ich hab noch mal ne Frage : Was muss man da jetzt genau machen, weil Tomschaf hat gemeint man könnte da einfach hinschreiben, dass man z.B. 9 Stunden gefahren ist, obwohl es gar nicht stimmt

Na klar kann jeder hinschreiben was er will. Mir wäre die Zeit zu schade dazu. Letztes Jahr habe ich während der ersten 2 Monate rein gar nichts auf die Top 5 gegeben - für mich insgesamt unrealistische und unglaubhafte Angaben. Einige der Führungs-Teams sind dann auch bald wieder verschwunden. Denke, dieses Jahr wird es ähnlich sein.

Also lieber auf die eigenen Aktivitäten konzentrieren und stolz und glücklich sein mit dem, was man selbst getan hat. Bin überzeugt davon, dass mehr als 95 % der Teilnehmer zutreffende Angaben machen, vielleicht hier und da ein wenig auf- oder abgerundet, insgesamt aber doch recht ehrlich.

Zurück