• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist dieses Rad wert

Salzwasseratze

Neuer Benutzer
Hallo,

wieviel kann man dafür ausgeben?
Thx im voraus

Rennrad Gios A90

Ausstattung: Laufräder, Tune Silber Naben und Schnellspanner, Mavic open pro Felgen

Schaltung: Dura Ace Schaltung, Bremseinheit 9 fach Schaltwerk, Kettenblatt Ultegra

Sattelstütze: Selcof Carbon

Pedale: CAMPAGNOLO Record

Lenkerband schon etwas abgegriffen, halt gebraucht

!Buw0+lQEGk~$(KGrHqR,!hoEv1+0FTCtBMBqlz3G7g~~_12.JPG

AW: Was ist dieses Rad wert

Unvollständige Beschreibung von Teilen, Alter Zustand mit Fokus auf Markenhörigkeit. Gefloppter Stummelvorbau und nur ein Trinkflaschenhalter. Das Lenkerband kostet nicht viel.

Es ist wert, was es Dir wert ist. Wenn technisch und Verschleissteile (Kettenblätter, Ritzelpaket) noch in Ordung kanns für den Einstieg ausreichen.

Ein Rennrad mit nur einem Flaschenhalter wäre mir gar nichts wert.

IO, Lenkerband kostet nicht viel, aber daran sieht man, dass Fahrrad nicht unbenutzt ist, da von kaum gebraucht die Rede war.
Am Flaschenhalter werde ich meine Kaufentscheidung nicht fest machen, da dieser zwischen 10-30 Euro Anschaffungwert wäre.

Preisvorstellung meinserseits wäre bei mir höchstens 600 Euro(schon wahnsinn;). Allerdings geht es mir eher um den Rahmen(mit Focus auf Gios). Könnte halt nicht alles auf einmal tauschen, sondern nur nach und nach.

Bin mir da aber eher unschlüssig, auch weil der Steuersatz 1" ist.

wenn Schräublis vorhanden ist der FlaHa kein Argument. Hab ich nicht erkennen können. Wenn das Rad so passt und einsatzfähig ist, warum nicht - allerdings würde ich dafür deutlich weniger anlegen. Ersatzteile oder Umbauten können u.U. teuer werden (Beispiel Vorbau). Warum jemand an eine Dura Ace-Kurbel Ultegra Kettenblätter schraubt ist mir auch nicht klar.

Abgesehen davon, daß die DA Kettenblätter bei mir fast 15000 km gehalten haben....

Moin!
600,- ist ein absolut realistischer Preis, weniger wäre ein Schnäppchen vom feinsten!
Wie Du schon sagst, es ist ein GIOS, das waren schon gesuchte Renner mit höchster Wertstabilität als es die Marke noch gab. Jetzt sind sie auf dem Weg zu den gesuchtesten Klassikern zu werden.
Zudem sind sowohl die Laufräder absolut Sahne und bei Bedarf leicht zu überholen, als auch die Schaltgruppe nett. Natürlich ist es nicht mehr ganz einfach, DA 9-fach Komponenten zu ordern, notfalls finden sich aber Kettenblätter und Kassetten von der Tiagra die ebenfalls ihren Dienst tun und sehr preiswert sind.
Zu guter Letzt ist es dann auch so, dass bei guter Pflege der Rahmen noch viele Jahre leben wird und dann irgendwann eine neue Schaltgruppe spendiert bekommt (dann bitte Campa!!!:).
Sollte der Renner größenmäßig also passen und keine Mängel am Rahmen vorhanden sein (der Rest muss natürlich noch in Schuss sein), dann sind 600,- wirklich gut.
Grüße und viel Spaß damit!
Christian

Hatte bei eBay mal ein paar A90ér Auktionen verfolgt. Die sind bei ca.600-750 Euro weggegangen. Allerdings viele mit Campa Ausstattung und hochwertigen Laufrädern. Denke momentan eh ungünstige Zeit zum Radkauf, bzw. günstig zum Radverkauf.
Allerdings sind auch genug auf ihren Preisvorstellungen von um die 700-800 Euro sitzen geblieben.

Zurück