• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist dieses Rennrad wert ?

FixieMaetro

Neuer Benutzer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150648863259
oder
http://cgi.ebay.de/PEUGEOT-Rennrad-...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item4aadf9a62c

Bitte schaut euch das doch mal an. Und welches wäre das "empfehlenswertere" Rad ?
Ich (1,82m) suche ein leichtes Bike für reines Hobbyfahren. Vll 50-60km die Woche auf in der Stadt und auf Landstrassen. Ausserdem auch für Bahnreisen geeignet. Daher dachte ich an ein Rennrad.

250€ wäre meine Preisvorstellung
Was sagt ihr zu diesen Rädern und was wären sie wert?

AW: Was ist dieses Rennrad wert ?

Die sind doch total unterschiedlich. Schon allein von der Größe (wichtigstes Kriterium). Das erste ist ein "übliches" älteres Stahlrad (80er Jahre / Anfang 90er). Keine Besondere Ausstattung. Es mag zwar sehr gut erhalten sein, aber der Verkäufer versucht offenbar auf der "Retro-Welle", die momentan grassiert, zu reiten. Zum Vergleich: Ich habe für ein nahezu identisch ausgestattetes Rad mit gleichem Rahmen-Rohrsatz vor einem Jahr einen zweistelligen Betrag bezahlt. Hatte natürlich nicht so schöne Fotos und 1, 2 Kleinigkeiten mussten erneuert werden...

Zum zweiten Rad kann ich nicht viel sagen, es ist etwas neuer, hat schon eine Bremsgriffschaltung. Der Rahmen sieht etwas seltsam aus. Müsste Alu sein? Zu dessen Wert können evtl. ein paar Experten hier mehr sagen, aus dem Stehgreif würd ich sagen, dass es mehr wert ist als das erste Rad, aber wohlmöglich sind die verlangten 250,- immernoch etwas viel. Der Rahmen dürfte für dich deutlich zu klein sein.

Vielleicht erkundigst du dich erstmal genau, was du eigentlich haben willst. Dass du zwei sehr unterschiedliche Räder rausgesucht hast, zeigt eigentlich, dass dir das noch nicht ganz klar ist. Rennrad ist nicht gleich Rennrad.

a%20bicikli.jpg

-------------------------------------------------

Unterrohr: Scheint aber laut Link normal zu sein :)

Ja die beiden Beispiele sind unterschiedlich.
Allerdings seh ich das ganze ja auch etwas aus der Sicht eines Laien.

Wichtig ist mir eigentlich nur ein Rennrad (ich weiß, weit gefaßt) weil es recht leicht ist mit einer guten P/L das mir dazu auch vom aussehen zusagt. Aber P/L ist der Grund weswegen ich hier mal nachfragen wollte.

Um "Hobby" etwas weiter zu entschärfen sag ich jetzt einfach mal "Freizeit"

Wenn du es wirklich so pragmatisch siehst: Leg dir einen Stahlrenner zu, ähnlich wie der in Link 1, aber einen der nicht so "schön" und gepflegt aussieht. Am besten mit einem möglichst unbekannten Namen auf dem Unterrohr (nix italienisches...). Die Dinger sind nahezu nicht kaputtzukriegen und fahren sich gut. Die Unterschiede was die Technik angeht sind auch relativ gering. Wenn es zeitlich nicht dringend ist, such einfach nach einem Angebot wo die Bilder etwas weniger schön aussehn und wo z.B. ein Reifen ersetzt werden muss. Ist ne Sache von 2, 3 Wochen. Dann kommst du für unter 100 Euro an ein akzeptables Rennrad. Bei einem sehr gut gepflegten älteren Rad zahlst du einen fetten und (wenns dir ums Fahren geht) irrationalen "Liebhaber/Style-Bonus".

Zurück