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Was ist mein GIOS A90 wert?

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igliman

Hallo Leute,

bin am überlegen, mir ein neues Rad anzuschaffen.

Aber um den Keller nicht unnötig zu überfüllen und um den familiären Frieden zu waren, spiele ich mit dem Gedanken, mein GIOS A90 zu verkaufen.

Hier mal die Daten zum Rad:

GIOS A90 Ultralite Alurahmen
Mizuno Vollcarbon Gabel im GIOS Silber lackiert.
Campagnolo Record 10-fach Brems- und Schaltgriffe
Campagnolo Record 10-fach Schaltwerk
Campagnolo Chorus 50/36 Compact Kurbel 172,5 mm
Campagnolo 10-fach Kassette 12-25
Richey WCR Lenker, Vorbau und Sattelstütze
Selle Italia Flite Sattel in GIOS optik
Fulcrum Racing 5 Laufräder
Speedplay Zero Pedale

Obendrein noch eine Campagnolo 53/39 Stahlkurbel, wie im Bild zu sehen.

Die Fulcrum Neutron Laufräder will ich eigentlich nicht unbedingt verkaufen...

So sah es beim Kauf aus, mit den Fulcrum Laufrädern:

GIOS A90
http://fotos.rennrad-news.de/p/221521

Das ist der aktuelle Stand mit den Neutrons, die ich eigentlich nicht mitverkaufen möchte:

http://fotos.rennrad-news.de/p/221522
 

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Re: Was ist mein GIOS A90 wert?
AW: Was ist mein GIOS A90 wert?

Ich habe ganz die anderen Daten vergessen.

Neupreis ~ 4.000,- Euro
Laufleistung Rahmen: ~ 12.000 km
Laufleistung Fulcrum: ~ 4.500 km

Alter: von 2004

Der Rahmen hat einen neuen Campa Steuersatz. Ist Größe 54 (Oberrohrlänge) und ist immer super bequem gelaufen und war stehts stabil.
Leider hat der Lack am Oberrohr einen kleinen Abplatzer. Aber den kann man noch ausbessern.

So und jetzt wäre ich über eine kleine preisliche Einschätzung sehr dankbar.

Danke
 
AW: Was ist mein GIOS A90 wert?

Mir ist der Hobel leider ein bisschen zu klein.
Ich würde Dir raten im Frühjahr zu verkaufen, jetzt kriegts Du vielleicht noch 5-600.- dafür, bei 12.000 km ist ja auch an den Verschleissteilen wie Kette, Kassette, Reifen usw. bald Ersatz fällig, oder ist da irgendwas zwischenzeitlich neu gemacht worden?

Was wiegt denn das Rad in der aktuellen und in der Verkaufskonfiguration?

Lackplatzer ausbessern wird ohne den Originaltupflack schwierig, das giosblau ist schon ein recht spezieller Farbton. Ich wusste gar nicht dass Campa auch Stahlkurbeln hergestellt hat. :D
 
AW: Was ist mein GIOS A90 wert?

Natürlich wären die Reifen neu, die Kette neu.
Die Kassette stammt aus dem Mai und ist eine Centaur 12-25er. Ist also auch so gut wie neu, keine 1.500 km!

Das Lackausbessern kriegt man hin. Neben dem original GIOS Lack gibt's von Revel die Nr 52, selbe Lackfarbe!!!

Ich weiß, Alu, nicht Stahl...
 
AW: Was ist mein GIOS A90 wert?

... Ist Größe 54 (Oberrohrlänge) ...

Ist ist dann Rahmenhöhe 55 (Mitte TL-Mitte OR).


... Neben dem original GIOS Lack gibt's von Revel die Nr 52, selbe Lackfarbe!!!

Anderer als der Originallack passt nie, das wird Pfusch. Lieber beim FIETSENMAKER kaufen.



Was wiegt denn das Rad in der aktuellen und in der Verkaufskonfiguration?

Dürfte um und bei 8,5 bis knapp 9 kg (inkl. Pedale) liegen.


Zur Ausgangsfrage: Die Modelle mit der silbernen Front (2001-2004) sind nicht so begehrt wie die "reinblauen" Gios. Insgesamt wird der Erlös sicher nicht das bringen, was dir dein Rad gefühlt Wert ist. Wenn es alsoe der Familienfrieden zulasst und du nicht noch ein weiteres RR im Keller hast, würde ich es als Winter- u. Schlechtwetterrad behalten - so habe ich es mit meinem A90 auch gemacht und selbst jetzt in seiner 12. Saison fahre ich das Rad immer noch gern.

Wenn du doch verkaufst: Die Neutrons unbedingt behalten, denn deren Herstellung stellt Campa gerade ein.
 
AW: Was ist mein GIOS A90 wert?

Danke schon mal für die Infos.

Das ist mein erstes Rennrad. Hat mich überall super begleitet.
Will nun aber in der nächsten Saison ein wenig mehr fahren und an dem einen oder anderen Mara teilnehmen.

Und das Männer-Gen sagt mir einfand, dass ein Carbon Renner her soll.

Und da ich mein Budget nicht übermäßig strapazieren will und nicht ein Rad immer Keller verstauben soll, will ich es eben dran geben, bzw verkaufen!

Die Neutrons würde ich gerne behalten, wenn's wieder ein Campa Rad wird.

Wenn nicht, würde ich die natürlich auch mit verkaufen, denn ein Umbau auf Shimano oder SRam wird sich wohl nicht lohnen.

Zur Farbe, da würde ich auch das Original nehmen, aber eine passende Alternative gäbe es!
 
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