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Was ist mein Rad noch wert?

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igliman

Hallo Leute,

ich bin am überlegen (die Entscheidung ist noch nicht wirklich getroffen) mein Rose Carbon Pro RS 4400 zu verkaufen.

Allerdings bin ich mir nicht ganz schlüssig, wenn ich es verkaufen, was es noch wert sein kann, bzw. wieviel ich dafür noch verlangen kann / darf...

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Die Daten:

Rose Carbon Pro RS 4400 UD-Carbon
Sram Force Ausstattung
Campagnolo Neutron LRS
Ritchey WCS 1 Bolt Sattelstütze
Ritchey WCS 4 Axxis Vorbau 110mm
Selle Italia SLR Kit Carbonio
Speedplay Zero Pedale
TACX Tao Flaschenhalter
Gewicht: 7,6kg inkl. Pedale
Kaufdatum: Januar 2012
Laufleistung: ehrliche ~4.500 km - das meiste mit den Campa Neutron's
Neupreis: 2.029,- Euro

Dazu habe ich noch einen Satz "fast neue" ZIPP 404 Alu Carbon Clincher Beyond Black (keine 500 km gelaufen - Kaufdatum aus Februar 2013)

Neupreis: 999,- Euro

Wenn ich verkaufe, dann ohne die Pedale und ohne den Radcomputer...

Könnt ihr mir vielleicht eine kurze Schätzung geben, wo ich den Preis unter Umständen ansiedeln kann, bzw. mit was ich rechnen kann?

Aber immer unter der Brücksichtigung, dass ich noch mit dem Gedanken spiele und noch nicht genau weiß, will ich wirklich verkaufen?

Hier Bilder:

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Hallo
es ist nicht leicht ein "Hochwertiges Rennrad" zu verkaufen. Da du dich in einen Preisbereich befindest wo man auch sehr gut neue Räder bekommen kann.
Daher ist eher ein Verkauf der Einzelteile in Betrach zu ziehen.
Kpl. 1700 bis 1900€
Wie komme ich darauf?
Zipp ca.700€
Sram Force ca.450€
Rahmen ca.500€
Anbauteile ca.200€

Gruss Basti
 
Wie schon oben geschrieben, überlege ich diesen zu verkaufen.

Aber entschieden ist noch nichts. Nach wie vor läuft das Rad super.

Ist wie gesagt nur eine Frage und eine kurze Wertermittlung. Mehr noch nicht...
 
Wäre bei der Laufleistung ja wohl auch nicht anders zu erwarten, oder? o_O
Sicher nicht, in dieser Preisliga sollte es wohl passen.

Wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe, lässt sich allerdings ein Carbonrahmen eher schwer verkaufen, da man nach einem Sturz irgendwelche Schäden nicht sehen kann.
Wenn man mit einem Alu Rad stürzt, sieht man es, beim Carbonrahmen eher nicht.

Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass dies hier der Fall ist, zumal es auch Schrammen haben müsste, aber grundsätzlich soll es wohl so sein.
 
Ein Rad von Rose ist eben ein Gebrauchsgegenstand und keine Wertanlage! Ganz ehrlich... Wenn Du das Rennradfahren noch weiter betreiben willst, solltest Du es behalten!

Wenn Dir einfach der Sinn nach etwas neuem steht, dann kauf Dir lieber was zum Basteln. Alten Stahlrahmen auf Vordermann bringen dauert l'nger und ist nicht so kostspielig!
 
Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen.

Ich wollte wissen, was mein Rose noch wert ist, wäre, sein könnte....

Dass ein Casati gemein hin als hochwertig bezeichnet werden darf, ist schon mal generell festzustellen.
Für mich wäre ein Casati eher ein Schönwetterrad und keines mit dem man Marathons etc. fährt.

Und mein Rose ist eher ein solches Rad mit dem man fährt und es auch dazu gebraucht.

Aber nur am Rande, ein schöner Casati-Rahmen-Aufbau ist das schon!
 
Also 1400 Euro halte ich schon für sehr optimistisch. Ich würde eher Richtung 1200 Euro tippen. Die hochpreisigen Räder lassen sich schwer verkaufen. Ähnliche Erfahrungen musste ich leider mit meinem Corratec machen :(
Allerdings verstehe ich auch nicht warum Du das Rad verkaufen willst. Wenn es passt fahr es doch einfach. Denn um ehrlich zu sein: Was kann denn so ein Casati besser als ein Rose? Genau: Nix! Das ist wie mit dem Iphone. Da wird ein Hype um ein Produkt kreiert, den man sich mit teurer Münze entlohnen lässt.
 
Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen.

Ich wollte wissen, was mein Rose noch wert ist, wäre, sein könnte....
War ja auch auf Selbstdreher gemünzt.....

Ich meine nur, das Rose zwar gute RR baut, aber der große Vorteil ist das PL-Verhältnis beim Neukauf. Dadurch sinkt dann aber der Wiederverkaufswert, weil die Räder vergleichsweise günstig sind und häufig auf dem Markt. Von daher sollte man so ein Rad eher länger fahren.... Mir würde der Verkauf schon weh tun, einfach weil man nicht das Geld bekommt, das es noch wert ist. Und Basti68 hat leider recht: Zerlegt und in Einzelteilen verkloppt bekommt man vermutlich mehr, gerade außerhalb der Saison.
 
Seht ihr.
Es gibt einige Überlegungen, die ich abwägen will.
Und dazu gehört einfach eine Einschätzung von Radsport-Verrückten (ist aber positiv gemeint) was mein Rad noch bringen könnte.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich damit bislang wirklich gut gefahren bin...
 
Kommt auch auf die Rahmengröße an. Sehr klein oder groß ist, aufgrund von weniger Interessenten, auch weniger, auf dem Gebrauchtmarkt wert.

Aber ich sehe gerade, deins scheint eine durchschnittliche Größe zu haben.
 
Hallo Leute, vielen Dank für eure Tipps und Meinungen.
Auch für die Schätzungen...
Meine Entscheidung ist getroffen.
Werde es erst mal behalten. Evtl. werde ich es mit einer SRAM Red aufpimpen und aufwerten und die verbaute Force an meinen Crosser montieren...
Noch mal Danke!
 
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