• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mir denn da in die Hände gefallen?

Ach Leute, da mache ich mal wieder einen grenzwertigen Spruch zu Peugeots und bin einen Abend nicht online, zack habe ich 16 ungelesene Mitteilungen im Forum.

@FSD, du hast sogar mit ,,wütend" reagiert - sprichst du noch mit mir oder bin ich jetzt unten durch? 😢 Ich lade dich auch auf einen Kaffee ein, zur wieder-gut-Machung. 😊

@Basso-Fan , @Bianchi-Hilde ; vielleicht sollten wir einen Peugeot-bashing Faden aufmachen😉

@DS19Pallas ich weiß, dass wir uns persönlich kennen, aber ich kann gerade deinem Username kein Gesicht mehr zuordnen und leider auch keinen Vornamen mehr. Die ganzen Usernamen im Forum machen mich wuschig.😂 Um deine Frage zu beantworten; ich habe schon vier Peugeots besessen und bin sogar auf einem Mal gefahren. Das Zeug war alles Kernschrott, aber zugegeben; ich habe einer Freundin ein Peugeot aus den siebzigern aus Reynolds 531 aufgebaut, das hat mir sogar gefallen und die Verarbeitung war sogar halbwegs ok. Aber gleiches wie für @FSD gilt auf für dich - Wieder-Gut-Machungs-Kaffee-Angebot steht. 😉

Liebe Grüße und ich hoffe, dass ich mir jetzt keine Feinde gemacht habe😉😂😂

Ach Leute, da mache ich mal wieder einen grenzwertigen Spruch zu Peugeots und bin einen Abend nicht online, zack habe ich 16 ungelesene Mitteilungen im Forum.

@FSD, du hast sogar mit ,,wütend" reagiert - sprichst du noch mit mir oder bin ich jetzt unten durch? 😢 Ich lade dich auch auf einen Kaffee ein, zur wieder-gut-Machung. 😊

@Basso-Fan , @Bianchi-Hilde ; vielleicht sollten wir einen Peugeot-bashing Faden aufmachen😉

@DS19Pallas ich weiß, dass wir uns persönlich kennen, aber ich kann gerade deinem Username kein Gesicht mehr zuordnen und leider auch keinen Vornamen mehr. Die ganzen Usernamen im Forum machen mich wuschig.😂 Um deine Frage zu beantworten; ich habe schon vier Peugeots besessen und bin sogar auf einem Mal gefahren. Das Zeug war alles Kernschrott, aber zugegeben; ich habe einer Freundin ein Peugeot aus den siebzigern aus Reynolds 531 aufgebaut, das hat mir sogar gefallen und die Verarbeitung war sogar halbwegs ok. Aber gleiches wie für @FSD gilt auf für dich - Wieder-Gut-Machungs-Kaffee-Angebot steht. 😉

Liebe Grüße und ich hoffe, dass ich mir jetzt keine Feinde gemacht habe😉😂😂
So Jung und schon Alzheimer Conrad :D, ich hoffe du kannst dich noch an mich erinnern ;),
Aber du hast es jetzt geschafft mit einem Mal berümt zu sein:D, so eine Einladung nehme ich natürlich gerne an, spätestens auf der nächsten Börse in OB;).

So ein Unterste-Klasse-Peugeot wäre ideal zum Parken an der Uni, stünde da nicht Peugeot drauf und wurde nicht jeder Depp denken, das wäre was Dolles.

Profi-Tipp:
Suche nach einem Kalkhoff.
Alle denken, das sei die Hausmarke von Karstadt.

Ansonsten:
Kaufe ein "Mars" (DAS war -glaube ich- die Hausmarke von Karstadt oder Quelle).
Gleiche Quali wie ein Unterste-Klasse-Peugeot, klaut aber keiner.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Unterste-Klasse-Peugeot wäre ideal zum Parken an der Uni, stünde da nicht Peugeot drauf und wurde nicht jeder Depp denken, das wäre was Dolles.
Ansonsten:
Kaufe ein "Mars".
Gleiche Quali wie ein Unterste-Klasse-Peugeot
Genau das gleiche gilt übrigens für Bianchi, die haben auch ganz üble Billigdinger produziert und verramscht... und das ist kein Bashing oder Vorurteil sondern die Wahrheit.

Genau das gleiche gilt übrigens für Bianchi, die haben auch ganz üble Billigdinger produziert und verramscht... und das ist kein Bashing oder Vorurteil sondern die Wahrheit.
Oder auch Motobecane ....

Das ist halt das Problem. Wenn Du keine Ahnung von der Materie hast, hängst Du dein Glück an eine Marke.
Herkules und KTM Ebikes verkaufen sich vermutlich nur deshalb gut.

Aber was Peugeots betrifft kann ich nur zustimmen, auch Alles Baumarkt Qualität:D :D :D
So, gemeldet ...

Der Elysée ist auch informiert, sie sprechen am Montag mit dem Kanzler Deiner Universität, das Fachschaftssekretariat bereitet schon die Exmatrikulation vor, Deine Steuer-ID wird gelöscht, das Einwohnermeldeamt hat die Unterlagen für den Schredder bereits ausgelegt und den Rest besorgt die GIGN - besenrein und rückstandsfrei ...

:D

ich weiß, dass wir uns persönlich kennen
🤔 Ich bin mir sicher, dass das nicht der Fall ist ...
Aber gleiches wie für @FSD gilt auf für dich - Wieder-Gut-Machungs-Kaffee-Angebot steht. 😉
:daumen:☺️
Das stimmt natürlich ... und dass Bianchi feine Rädchen kann, das steht auch für mich trotz der französischen Tricolore um das eine Gen völlig außer Frage ... Nicht alles, was aus der cycleurope-Phase kam, hätte halt sein müssen ...

IMG_0820.JPG

Jeder "Massen-Hersteller" verdient sein Geld nun mal mit Brot&Butter-Modellen und nicht mit den paar HeiaPopeiha-Rädchen !
Damit haben die ihren Ar..h gerettet, bzw. Geld verdient, im Falle von Peugeot nicht von den Topmodellen wie PY10 oder PRO10, dafür waren die Stückzahlen bei den Topmodellen zu gering, ebenso bei Bianchi z B..

Danke schonmal für die Infos. Wollte hier jetzt aber keinen Unfrieden stiften. 😂

Achso so siehts mittlerweile beim Wiederaufbau aus...

Tretlager kommt nächste Woche erst, deshalb konnte ich da noch nicht weiter machen.

Anhänge

• IMG_20220723_175839832_HDR.jpg
    IMG_20220723_175839832_HDR.jpg
    589 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20220723_181212495_HDR.jpg
    IMG_20220723_181212495_HDR.jpg
    495,1 KB · Aufrufe: 104
Danke schonmal für die Infos. Wollte hier jetzt aber keinen Unfrieden stiften. 😂

Achso so siehts mittlerweile beim Wiederaufbau aus...

Tretlager kommt nächste Woche erst, deshalb konnte ich da noch nicht weiter machen.
Wow, die negative Sattel-Lenker-Überhöhung (also quasi anderherum als üblich) ist schon krass. o_O

Nur weil ich es stressbedingt vergessen hab. Das ist mittlerweile das Ergebnis des Aufbaus aus Einzelteilen mit gerichtetem Hinterbau.
IMG_20220817_000209730_HDR~2.jpg
IMG_20221007_154933886_HDR~2.jpg

Ich weiß kein Highendgerät, aber für 5km zur Arbeit und zum Sport machen reichts.

Zurück