• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist von diesem gebrauchten RR zu halten?

Laktatjunkie90

Neuer Benutzer
AW: Was ist von diesem gebrauchten RR zu halten?

Hallo - paßt Dir das Rad denn? (Rahmenhöhe?) Das scheint mir erst mal das wichtigste. Wenn in den 600 Euronen auch Schuhe, Trikot, Hose, Pumpe, Ersatzschlauch und so Zeuch drin sein sollen, wirds knapp.

Gruß

Joachim

erstens ja, ich brauch nen 58er;
zweitens nein, 600euro auschlieslich für das Rennrad

Hallo,

Verkaufe ein absolutes
Einzelstück zum Sofortkaufpreis von 449€

und HIGHEND Rennrad (alles Ultegra) mit einer

ausgesuchten Top Ausstattung von Meisterhand

in Einzelfertigung hergestellt.

Topzustand wenn nicht zu sagen neuwertig da nur ca. 1000km gefahren.

Neupreis war 1890€

Ihr könnt mir auch gerne Angebote machen.

Eine Uraltgurke als "Profi-Rennrad" anzubieten finde ich ist frech. Das ganze Teil hat absolut nix besonderes. Billiger Kinesisrahmen, den Du bei Ebay für nen Hunni kriegst. Die Bauart (Alugabel, Gewindesteuersatz, Vorbau, Innelager) lässt auf das Alter schließen - ich würde sagen mehr als 8 Jahre. Den Neupreis wage ich zu bezweifeln, allein schon weil es zur Herstellungszeit noch keine Euros gab (oder hat es 3700,- DM gekostet?). Und die 1000 Km kann glauben wer will. Man möge sich nur den linken STI anschaun. Vom im Keller rumstehn schaun die Kappen nicht so aus.
Das ganze Angebot ist eine typisch unsympatische Ebay Protzerei.

Wenn es Dir gefällt, dann biete mit. Es ist nichts schlechtes an dem Rad wenn alles funktioniert (unbedingt anschauen und probieren),aber eben auch nichts besonderes. Bei 350,- € wär bei mir Schluß (und das ist schon fast zu hoch).

Gruß
Gangkal

Geht doch fast schon als "Klassiker" durch. :D

finger weg, das angebot stinkt gewaltig.
wenn du die bilder größer machst ist unten rechts zu lesen, dass sie vom 01.01.2007 sind. zu diesem zeitpunkt weissen die sti`s schon deutliche gebrauchsspuren auf. wer weiss wie das rad heute aussieht.
wie schon gangkal schrieb: das angebot ist frech.

mfg
frank

Moin!
Schliesse mich Frank & Co. absolut an. Finger weg! Wenn Du´s trotzdem unbedingt willst:
Maximum 200,- ! Ich würde etwas geduldig hier im Forum, im Tour-Forum und bei den klassischen Annoncenseiten à la Kijiji.de, Markt.de, Quoka.de usw. suchen. Und dabei auch mal 10 Seiten blättern ;).
Zudem ist zu sagen, dass grade Hochsaison ist was Nachfrage und deshalb auch Preise angeht. Im Spätsommer ist schon deutlich weniger los, im Herbst/ Winter hauen die Shops die 09er Modelle raus usw.
Prinzipiell würde ich sagen:
Bloß nicht in der Bucht fischen!
Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit dem Fund
Christian

High-End Fahrrad ist einfach nur übertrieben. Das Teil ist alt, nix High-End, wüsste gern wem er so viel Geld dafür bezahlt hat. Auch wenn es zweitrangig ist, da steht ja nicht mal was das Teil wiegt.

Guten Morgen,
hab gerade eine Anfrage an den Verkäufer dieses Schnäppchens gestellt.
"Gab es eigentlich den Euro schon als dieses Rad neu war?"
Bin mal gespannt ob er die Frage öffentlich stellt :-)

PS an Laktatjunkie: Bist Du dir sicher, das diese Übersetzung zu Deiner Konstitution passt? 53/39 und 11/23 sind für einen Anfänger (und nicht nur für solche) schon ziemlich heftig.

@rr-mtb-radler: Das mit dem Datum auf den Bildern hab ich ganz übersehen. Das heißt doch, er wollte das Rad vor über zwei Jahren schon erfolglos verkaufen. Oder warum macht man sonst solche Bilder? Fürs Poesiealbum vielleicht.

Gruß
Gangkal

Danke für eure Antworten,
dieses Rad lass ich dann wohl links liegen;)
ich finde halt zur Zeit einfach kein gutes gebrauchtes Rennrad bis 600€ in nährer Umgebung(wohne in Hattingen, also so Bochum, Essen), da ich es ja auch ncoh gerne Probe fahren möchte. Und ich wollte das Rennrad eigentlich fürn Juli haben^^
p.s: mit der Konstitution hätte das glaube ich keine Probleme gegeben, da ich Rudern als LEistungssport betreibe(mind. 9TE pro WOche) und das Rad inner Sommerpause zum Ausgleich haben möchte.

mfg
Laktatjunkie

...Rudern als LEistungssport...
...Sommerpause...

Häh?:confused: Wie jetzt? Ist doch gerade Hochsaison?

Hab von den TLs. in meinem Ruderverein gerade gehört, die nächsten Wochen ist nichts mit Radfahren weil Bundesliga, Meisterschaften, etc...

P.S.: Bei welchem Verein fährst Du?

Wenn schon Detektiv spielen, dann doch richtig:

Der 1.1.07 wird wohl nach einem Kamerareset (Akku leer?) da stehen. Im Januar blühen die Blumen draussen eher nicht. (oder sind die künstlich? :cool:)

Das Rad ist trotzdem nix...

finger weg, das angebot stinkt gewaltig.
wenn du die bilder größer machst ist unten rechts zu lesen, dass sie vom 01.01.2007 sind. zu diesem zeitpunkt weissen die sti`s schon deutliche gebrauchsspuren auf. wer weiss wie das rad heute aussieht.
wie schon gangkal schrieb: das angebot ist frech.

mfg
frank

Das Datum 1.1.2007 stammt wahrscheinlich von einer neu gekauften Digitalkamera bei der der Radverkäufer das Datum nicht eingestellt hat. Die Blümchen im 1.Bild links wachsen wahrscheinlich im Winter nicht so schön.
Edit: Ich tippe irgendwie zu langsam.

Von den deutlichen Gebrauchsspuren auf den STIs sind einige auf Spiegelungen zurückzuführen vermute ich.

Aber: Allein die Bezeichnung "Profi-Rennrad" würde mich vom Kauf abhalten. Das ist kein Profirennrad und deswegen ist die Bezeichnung gelogen und wenn das gelogen ist glaube ich alles andere auch nicht.

diese Suchmaschienen habe ich acuh schon sehr bemüht,
aber etwas vernünftiges in meinem Umkreis mit Rahmenhöhe von 57-59 bis 600euro ist leider nicht dabei:(
p.s: ich ruder im u23 bereich und wenn man da nich zur WM fährt(was ich dieses jahr leider noch nicht geschaft habe) ist am 27.06 die Hauptsaison erstmal vorbei,d ann gehts erst im Herbst weiter;)

Bei Kaleydo stehen im Raum Bergisches Land/ Köln drei oder vier Räder (RH 58-60) mit Ultegra bis 600,00 Euro zum Verkauf.

Kostenloser Versand!!!!!!!!!!!!!

Und dann das:eek:
Nur Selbstabholung da Transport teuer und kompliziert, aber wenn ihr euch selber kümmert verschicke ich auch gegen Kostenaufwand.

Wenn schon Detektiv spielen, dann doch richtig:

Der 1.1.07 wird wohl nach einem Kamerareset (Akku leer?) da stehen. Im Januar blühen die Blumen draussen eher nicht. (oder sind die künstlich? :cool:)

Das Rad ist trotzdem nix...

was noch lange nicht heißt, dass es aktuelle bilder sind ;)

Das Datum 1.1.2007 stammt wahrscheinlich von einer neu gekauften Digitalkamera bei der der Radverkäufer das Datum nicht eingestellt hat. Die Blümchen im 1.Bild links wachsen wahrscheinlich im Winter nicht so schön.
Edit: Ich tippe irgendwie zu langsam.

Von den deutlichen Gebrauchsspuren auf den STIs sind einige auf Spiegelungen zurückzuführen vermute ich.

Aber: Allein die Bezeichnung "Profi-Rennrad" würde mich vom Kauf abhalten. Das ist kein Profirennrad und deswegen ist die Bezeichnung gelogen und wenn das gelogen ist glaube ich alles andere auch nicht.

direkt unter der gummikappe und unten links am linken sti nicht ;)
in der mitte das könnte eine spiegelung sein.

ist auch egal, es ist ein mieses angebot.

mfg
frank

Hab nun ein anderes Angebot bekommen:
"Radon Road limited" mit Alu Rahmen 58 cm, Oberrohr (M-M) 57 cm, 105er-Ausstattung 3-fach, Carbon-Gabel, Conti-Reifen, SPD-SL-Pedale.
Ist Sturz und Macken frei.
Gewicht weis ich noch nicht, habe aba eine Nachfrage abgeschickt, wobei es ja nich alzu schwer sein dürft.
RADON.JPG

Was meint ihr?
mfg
Laktatjunkie

Zurück