• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist zu beachten bei den Wechseln?

AW: Was ist zu beachten bei den Wechseln?

Mit den Schuhen hab ich halt Bedenken das es mich längs hinlegt.

Also, ist zwar nicht die optimalste Lösung, aber ich plane für die Volksdistanz beim Radfahren mit meinen Laufschuhen.

Die 25 Kilometer bekommt man auch locker mit Laufschuhen abgespult. Und ich möchte mal behaupten, das für einen Anfänger das anziehen der Radschuhe auf dem Rad und der 2. Wechsel dann von Rad auf Laufschuhe deutlich mehr Zeit kostet, als ein nicht vorhandener runder Tritt bei der Volksdistanz, oder?

Es sei denn @brulp (oder einen anderen Experten): Es gibt irgendwie ne Tria-Regel, die es verbietet während des ersten Wechsel mit Laufschuhen durch die Wechselzone zu laufen??

Gruß
Harzer

ne ,ist erlaubt ,aber 20 Km mit Laufschuhen auf dem Rennrad kann ich mir gar nicht vorstellen .
Dann lieber 2x1min in den Sand setzen ....meine Meinung .
Und die Schuhanzieherei auf dem Rad hab ich mir auch abgewöhnt .
Aber es ist wie mit allem =ausprobieren und seinen Weg finden .

So ,zurück vom Koppeltraining 50 Rad / 5 Laufen ,unterwegs fiel mir ein ,das Du das Gel auch auflösen kannst .
Nimm doch 2 Flaschen mit : 1x Wasser 1x in Wasser gelöstes Gel
Dann schaust Du wie es Dir unterwegs geht und kannst wählen .
Viel Spaß....

Und die Schuhanzieherei auf dem Rad hab ich mir auch abgewöhnt .
Aber es ist wie mit allem =ausprobieren und seinen Weg finden .

Du läufst also mit Schuhen bis zur Startlinie "Rad"? Liegen da eigentlich so Teppiche aus wie man sie auch in Roth gesehen hat?

Also Teppiche liegen bei den allerwenigsten Triathlons aus.
Trainiert unbedingt das an- und ausziehen mit eingeklickten Schuhen.
Warum die Zeit liegenlassen, gerade auf den kurzen Distanzen kann das sehr viele Plätze ausmachen.
Stoppt einfach mal die Zeiten bei einem Wechseltraining.
Danach dürfte alles klar sein. ;)
Viel Erfolg.

Die 25 Kilometer bekommt man auch locker mit Laufschuhen abgespult...

Da magst du wohl recht haben :floet:

Aber spätestens am ersten Berg bereust du deine Entscheidung bitterlich! :wut:

Ich schätze, dadurch verlierst auf den 25km bestimmt 3-5min!!! Das sind auf so kurzen Distanz WELTEN!
Probiers mal auf deiner Hausrunde aus. Wirst sehen, das kommt ungefähr hin. Die Radschuhe anziehen dauert höchstens 10-15sec. Außerdem ersparst du dir ja sowieso nur einen Schuhwechsel! Laufschuhe musst du eh anziehen.

Ansonsten, laß allen SchnickSchnack weg- Abtrocknen, Radhose o. Trikot anziehen- hol dir lieber gleich paar ordentliche Tria-Klamotten (spart unendlich Zeit, grad auf den Kurzen), Handschuhe (großer Blödsinn- braucht kein Mensch), Luftpumpe, Werkzeug, Schlauch, unnütze Verpflegung/Getränke, (1Gel und `ne 1/2 Flasche Wasser reicht dicke!)- alles weglassen! Wenn du ganz abgezockt bist :cool: , lässt du auch noch deine Schwimmklamotten rumliegen- das sammeln die Helfer auch noch mit ein.

Ich hab letzten Sonntag einen 0,3-20-5 Sprint gemacht. Da kam einer an, der hatte 4 (in Worten: vier :eek: ) Trinkflaschen am Rad... :lol: Wer`s brauch?!

Gruß Frank :wink2:

Jou ,jogge aus der Wechselzone raus mit den Plastikteilen unter der Sohle !
No Prob .
....wahrscheinlich bis zum HCM bei dem die WZ 800m lang ist:rolleyes:

Dat Dingens in Hamburg ,Hamburg-City-Man 1950 Teilnehmer über die OD !!!!
Hoffentlich finde ich mein Bike:confused:

Zurück