• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

https://gfds.de/leberkaese/

Käse ist keiner drin, aber ausserhalb des Freistaats muss Leber drin sein.....

In den echt bayerischen Leberkas gehört also weder Leber noch Käse. Anders ist es außerhalb des Freistaats. Hier gelten die Leitsätze des deutschen Lebensmittelbuches für Fleisch und Fleischerzeugnisse. Danach muss Leberkäse - ebenso wie Leberwurst - Leber enthalten. Es sei denn, der Metzger zieht das bayerische Originalrezept vor und zeichnet das Erzeugnis entsprechend aus. 🙃🤔
Irgendwie schade, ein wenig Käse hätte das Ganze vielleicht irgendwie sympathischer gemacht. Dann nehm ich halt doch wieder nur einen Hamburger mit Käse. ;)

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Irgendwie schade, ein wenig Käse hätte das Ganze vielleicht irgendwie sympathischer gemacht. Dann nehm ich halt doch wieder nur einen Hamburger mit Käse. ;)
Wenn’s unbedingt mit Käse sein muss, kannste ja ne Eitrige bestellen. Das ist Käse mit drin. 🤗

Sieht übrigens genauso lecker aus wie es der Name andeutet. 😄

Wenn’s unbedingt mit Käse sein muss, kannste ja ne Eitrige bestellen. Das ist Käse mit drin. 🤗

Ja, auch schon mal gehört den Ausdruck.
Aber dann lieber Berner Würstl, am besten im Sommer auf dem Grill.
Also Rote Grillwurst, mit herzaftem Bergkäse drin, und mit Bauchspeck umwickelt.
🤤

Da trink ich lieber ein Geschwür (anderer Name für KiBa oder BaKi).

Es gibt ja noch Käsekrainer. (volkst. vulgär auch Eitrige), eine Östereichische Spezialität, die auch in Süddeutschland zu bekommen ist. Das sind Würste, in denen wrklich auch Käse mit drin ist. 🧀

Irgendwie schade, ein wenig Käse hätte das Ganze vielleicht irgendwie sympathischer gemacht.
Dafür gibt's Pizzafleischkäse...
Sieht für mich nach Erbrochenem aus aber gut...
1739546623776.png

Dafür gibt's Pizzafleischkäse...
Ich suche nach Worten … Jetzt noch ein gekochtes Ei in der Mitte und es wäre ein „Falscher Hase nach einem Verkehrsunfall“. Mann-mann-mann. Direkt noch einen Fenchel-Anis-Kümmel Tee aufsetzen, der Magen grummelt direkt wieder los.

Zurück