• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
20250309_113126~2.jpg

©SZ

Ich weiß gar nicht, was du hast… Da sind doch welche in gold und welche in silber dabei. Ich habe noch paar mehr gefunden; in der Rennkiste habe ich für Sohnemann und mich auch immer Ersatzketten dabei :)

Anhang anzeigen 1586396

Die KMC-Ketten sind leicht, schalten sehr gut und haben eine normale Lebensdauer, so meine Erfahrung. Preislich sind sie noch okay und eigentlich immer lieferbar. Deswegen fahre ich hauptsächlich diese, an den Wettkampfrädern die x10sl/x11sl, an den Trainingsrädern die etwas schwereren x9/x10/x11 oder die noch schwerere eBike-Variante e9/e10
Noch ein KMC-Aktionär! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
👍🏼

Jupp… ich bin tatsächlich ein ausgesprochener Sitzzwerg. Bei meinen lütten 177cm würde ich sonst keine 58er-Rahmen fahren.

… und was mir gerade auch ausserordentlich gut gefällt ist die „Bedienungsanleitung“ der neuen Trocken-Toilette, die zukünftig für Kurzweil in längeren Staus im Bulli bieten wird.
Auszug: […] „Um die Soft-Close-Automatik nicht zu beschädigen, den Deckel nicht per Hand nach unten drücken, sondern sanft hinunter schweben lassen.“ – Zitat Ende.
Wenn das mit den 1 Seite zuvor erwähnten „Feststoffen“ auch gelingt, wird alles gut. :cool:

Was mir gerade noch besser gefällt ist, das die Rückenschmerzen vom Kisten schleppen nachlassen (Camping Ausrüstung gecheckt usw.), es sich heute fast wie Sommer angefühlt hat und es nur noch gut 5 Tage bis zum nächsten Wochenende sind – und ich dann hoffentlich wieder zum Fahrrad fahren komme.

Mir gefällt (nicht gerade, sondern bereits seit gestern), dass ich vier Fotos des original bestückten Rades zu meinem Manufrance Hirondelle Rahmen im Netz (genauer gesagt bei leboncoin) gefunden habe. 😊

Hier mein Rahmen:
(mein nächstes Projekt, wenn nur das italienische Special endlich fertig würde :rolleyes:):

PB171289.JPG

Und hier das (wie ich denke, original bestückte) Rad:
(nicht von der Farbe irritiert sein, das ist eine Farbverfälschung der Aufnahme)

Manufrance_Hirondelle_01.jpg

Und wisst Ihr was:
Mein Aufbau wird trotzdem nicht dem "Original" entsprechen. 😇

Zurück