• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Nö, das ist eine Blaumeise.
Glaube ich nicht. Wir haben hier beides und eigentlich erkenne ich den Unterschied. Nicht nur das Gefieder ist etwas anders, Blaumeisen sind auch erkennbar kleiner als Kohlmeisen… Das Bild ist aber auch nicht dolle. Ich bin mir fast sicher, dass es eine Kohlmeise sei… aber auch nur fast sicher…

:bier:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Glaube ich nicht. Wir haben hier beides und eigentlich erkenne ich den Unterschied. Nicht nur das Gefieder ist etwas anders, Blaumeisen sind auch erkennbar kleiner als Kohlmeisen… Das Bild ist aber auch nicht dolle. Ich bin mir fast sicher, dass es eine Kohlmeise sei… aber auch nur fast sicher…

Blaumeise!

Glaube ich nicht. Wir haben hier beides und eigentlich erkenne ich den Unterschied.
Blaumeisen erkennst Du am einfachsten am dünnen Band auf Augenhöhe. Kohlmeisen sind am Kopf schwarz/weiss.

vergleich.png

Schaut nach Haussperling aus - so eine Kolonie von gut 30 Exemplaren habe ich durch diesen Winter gefüttert.
Meise meiner Meinung nach.

Ich lebe ohne Alkohol, aber in vielen Rezepten wird mit Wein gearbeitet. Was kann man da als Alternative nehmen? Traubensaft ist ja viel zu süß und in den 0,2l Fläschchen würde ich die Hälfte wegschmeißen....

Ich finde die "doppelten" Züge von Rose nicht schlecht.
Eine Seite Campa Nippel, die andere Shimano.
Den, den man nicht benötigt, knipst man ab.
Gut für die Ersatzteilkiste. Immer den passenden dabei und 2,80€ für ein Paar ist nicht zu teuer.

https://www.rosebikes.de/rose-pro-s...AxS--mptU0xdxWZMcV6cvCMoTnjx-J1BoCntoQAvD_BwE
Die taugen gut als Reserve wenn man noch nicht weiß wo sie dran kommen werden. Was ich nicht mag, den nicht benötigten Nippel muß man vor der Montage abknipsen. Wenn man Pech hat oder einen schlechten Saitenschneider splißt der Zug und wird schnell kürzer ...
Ich kürze die Züge am liebsten erst wenn sie montiert sind und die Abschlußhülse drüber ist, gerade wenn es die kleinen Hülsen sind und nicht die Aluhüte für Trekker.

sorry, editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück