• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was seid ihr bereit für ein wirklich passendes Jugendrad auszugeben?

Was seid ihr bereit für ein wirklich passendes Jugendrad auszugeben?

  • bis 300 €

    Stimmen: 1 5,3%
  • 301 - 400 €

    Stimmen: 8 42,1%
  • 401 - 500 €

    Stimmen: 1 5,3%
  • 501 - 600 €

    Stimmen: 2 10,5%
  • 601 - 700 €

    Stimmen: 2 10,5%
  • 701 - 800 €

    Stimmen: 2 10,5%
  • über 800 €

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Da muß man mit Farbemotionen arbeiten: Das blaue Meeres/Hai/Himmel etc.-fahrrad
Unser dackelbeiniger Kurzer bekam seinen ersten roten 20"Tiefeinsteiger als "Feuerwehrfahrrad" angeboten.
Unter dem Titel ist es unterdessen weitergereicht worden.
 

Anzeige

Re: Was seid ihr bereit für ein wirklich passendes Jugendrad auszugeben?
So, jetzt ist es amtlich. Nachdem die ganze Suche ziemlich unergiebig, bzw. um genau zu sein erfolglos, war wird jetzt selbst gemacht.
Das bietet die Möglichkeit den entstandenen Frust produktiv zu nutzen und die eigenen Vorstellungen umzusetzten. Einen entsprechenden Alu-Rahmen mit passender CrMo Gabel lasse ich mir nach eigenen Vorgaben (weit abgesenktesTretlager, kurzes Oberrohr, ...) gerade in Taiwan bauen. Komplettiert wird das Rad dann mit kindgerechten Bauteilen (152 mm Kurbeln, schmaler Lenker, ...) anständiger Qualität.
Wenn meine Planung paßt, wird das Rad komplett mit Straßenausstattung unter 14kg wiegt und mehr als ausreichend stabil sein.
Der Prototyp sollte Ende Mai fertig werden und mein Testfahrer ist schon ganz hippelig - werde dann berichten. Wer Interesse hat kann sich ja einfach mal melden, ev. gibt es dann noch weitere Exemplare.
 
Ostergeschenk für meinen Jungen:

DSC00055.JPG


Ein 26ér Rixe "Outback D", Modell 2014 (nach STVO, 21 Gänge) 369,-€ (reduziert) zuzügl. Tacho, Flaschenhalter, Gepäckträger --> komplett 17,0kg
Macht nen sehr guten, soliden Eindruck und gefällt auch optisch (nicht nur meinem Jungen).
"Punkte-Abzug" gibt´s für das relativ hohe Gewicht (ist aber auch viel dran, irgendwo muss es ja herkommen)
Angepasst wird es natürlich noch, wenn´s soweit ist - bis Ostern...
 
Zurück
Oben Unten