• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sind das denn für Laufräder?!

aber sollen das wirklich aero laufräder sein?
ich mein die felge ist nicht wirklich hoch und die speichen sind seeehr breit...eigentlich das gegenteil von aero...

Stefan

Kuota Kharma schrieb:
aber sollen das wirklich aero laufräder sein?
ich mein die felge ist nicht wirklich hoch und die speichen sind seeehr breit...eigentlich das gegenteil von aero...

Stefan

Meinem Auge sagen die Dinger nichts, Aero ist aber wohl klar etwas anderes...

Die Laufräder waren ein Werk von "Mike Burrows", der für das Design der diversen Giant-Carbonteile der 90er verantwortlich war (Aerostütze, Aerogabel, MCR und das Pendant im MTB-Sektor).

Die Oncefahrer mussten die allerdings nie fahren, mit ~2kg furchtbar schwer und nicht die steifsten.

Die Nabenhülsen sind aus CfK, Flansche Alu, Speichen aus faserverstärktem Kunststoff, Felgen fir sc300.
LR sind nachzentrierbar.

400_6362383030663036.jpg

Ich hatte die Laufräder schon mal aber sind etwas gewöhnungsbedürftig. Die Speichen sind elliptisch oder oval, ich hab das nicht mehr so genau in Erinnerung. Vorne 12 hinten 16, die Steifigkeit war meines erachtens gar nicht schlecht und ich fande die sind auch gut gegangen im Wind. Aber das Gewicht bei meiner Ausführung mit Rigida DP18 Lag bei 2,2 KG... Das war mir dann doch zuviel...

Zurück