Aloha Leutz,
da habe ich mir für mein TREK 2300 Pro mit Shimano 600 Tricolor Gruppe ein paar zeigenössisch richtige Pedale PD-6402 ergattert bei ebay, sehen so aus: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=c8e58016-d660-41fd-b427-14d6e9740989&Enum=109. Wollte mir beim B.O.C. in Mönchengladbach mal eben ein paar passende Cleats kaufen. Auf die Frage nach Look-Platten empfahl der Fachberater empfahl mir denn "Look Keo Grip". Mitgenommen -- passt nicht.
Da bin ich ein bischen verwirrt -- also doch Shimano-Platte für SPD-SL?
Also, nehme ich mir grad meine Schuhe mit SPD-SL Platte --> siehe da, rastet ein, rastet aus, passt?
Nochmal zurück zu B.O.C., die Look Keo Platten umtauschen. Andere Look platten haben sie nicht. Sicherheitshalber habe ich diesmal das Pedal mitgenommen. Der Fachverkäufer: Das ist ein Shimano SL Pedal, da steht doch Shimano drauf. Oder lügt das Internetz und das PD-6402 ist doch kein Look-Lizenz-Bau?
Ich habe gelernt:
Reinald
da habe ich mir für mein TREK 2300 Pro mit Shimano 600 Tricolor Gruppe ein paar zeigenössisch richtige Pedale PD-6402 ergattert bei ebay, sehen so aus: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=c8e58016-d660-41fd-b427-14d6e9740989&Enum=109. Wollte mir beim B.O.C. in Mönchengladbach mal eben ein paar passende Cleats kaufen. Auf die Frage nach Look-Platten empfahl der Fachberater empfahl mir denn "Look Keo Grip". Mitgenommen -- passt nicht.
Da bin ich ein bischen verwirrt -- also doch Shimano-Platte für SPD-SL?
Also, nehme ich mir grad meine Schuhe mit SPD-SL Platte --> siehe da, rastet ein, rastet aus, passt?
Nochmal zurück zu B.O.C., die Look Keo Platten umtauschen. Andere Look platten haben sie nicht. Sicherheitshalber habe ich diesmal das Pedal mitgenommen. Der Fachverkäufer: Das ist ein Shimano SL Pedal, da steht doch Shimano drauf. Oder lügt das Internetz und das PD-6402 ist doch kein Look-Lizenz-Bau?
Ich habe gelernt:
- Look Keo ist ungleich Look alt
- junge "Fachverkäufer" kennen sich offensichtlich mit altem Krams nicht mehr aus -- oder erwarte ich da zuviel?
- passende Look Cleats für die alten Pedale kann er nicht mehr bestellen, sagt er.
- Welche Cleats sind denn nun die richtigen für das Shimano PD-6402?
- Und wo bekomme ich sie her? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das alle schon ihre alten Pedale fortgeschmissen haben und keine neuen Cleats mehr brauchen?
- Wie ist das nun mit der Kompatibilität -- was kann passieren, wenn ich die Pedale mit SPD-SL platten fahre? Das sie nicht richtig ausrasten? Das sie fummeliger sind als nötig beim einrasten? Übermäßiger Verschleiss?
Reinald