• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was trinkt ihr beim fahren

AW: Was trinkt ihr beim fahren

ich hab mir das sponser istotonic energy pulver bestellt da is nciht sov iel zucker und anderes zeug drin wie im competition.

Mit Apfelschorle hab ich's auch eine Zeitlang versucht.Leider vertrag ich das nicht,ich bekomme davon Durchfall.
Bekomm ich von klarem Apfelsaft auch ... naturtrüb von Feinkost Albrecht ist für mich ok.

@robert... hast auch schon mal das Gel von Aktiv3 ausprobiert?

dateien_2500-2599_2545_detaillupe.jpg

naja das ist kein richtiges gel.... das liquid kann man sich vorstellen wie asser mit extrem viel pulver oder sowas. hat aber viel mehr langkettige kohlenhydrate als ein gel. aber natürlich auch nicht so viele wie ein riegel, wirkt dafür aber sehr schnell (vergleichbar mit nem gel)

schmeckt nicht so papp süß, wie manch anderes Zeug, selbst bei der Dosierung wie angegeben.

dito - eine Flasche nur Wasser in die andere Aktiv3, beim normalen Training nur Wasser, bei intensiveren Einheiten Aktiv3 ins Wasser & immer ein Gel mit dabei.

Generell kann man sagen, daß die Aktiv3 Sachen alle nicht so süß schmecken, wie vergleichbare Produkte.

stimmt ich finde die sind eher leicht sauer... aber finde ich wirklich gut das zeug.

essig öffnet die blutgefäße. soll man vorallem im winter dazumengen nurn esslöffel.
schmeckt nciht so schlimm

war ja net so gemeind :))

hoffe mein zeug kommt heute das ich euch an feedback geben kann ! :)

Aufgekocht mit 750ml, mit Leitungswasser gestreckt auf 1.000ml:
3 Beutel Salbeitee, 0,5 Beutel Husten oder Bronchialtee, 0,5 Beutel Johaniskrauttee, 2-3 Beutel Pferminztee
Schmeckt nicht sonderlich gut - soll es aber auch nicht!
Zur Erfrischung nen Schuß Zitronensaft (werde aber mal Apfelessig probieren...)
Bei erhöhtem Energiebedarf etwas Honig in den Tee
Für Wettkämpfe oder wenn es kalt wird erhöhe ich den Anteil an Pferminztee

Also ... - ich nehme für ne 0,75 l Flasche

600 ml Leitungswasser
150 ml schwarzer Johannisbeersaft
1 Messerspitze Salz
1/2 Teelöffel Dextroenergen Pulver

schmeckt ganz gut & ist nicht zu süß

Servus Nobby

Es hängt bei mir von mehreren Faktoren ab:

• Wetter / Temperatur
  • Dauer der Einheit
  • Lust
Für eine Feierabendrunde (-2h) reicht mir Leitungswasser.
Für eine lange Runde im Sommer nehme ich 2 Flaschen: Leitungswasser / Saftschorle + 1 Prise Salz. Manchmal auch ein Pulverdrink (Maxim, Nutrixxion) ... aber eher selten.
Aufgefüllt wird an der Tanke und da mag ich gerne Volvic oder ActiveO2.

Kohlehydrate nehme ich per Gel oder lieber per Riegel auf.

Zurück