• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was würdet ihr machen? Neukauf 2.Optionen, Vorschläge

Kubi

Neuer Benutzer
Tach,
so, nachdem ich jetzt mein Rennradel fast 19 Monate besitze (Kenesis Alu, Ultegra komlett, Laufräder Standart) möchte ich mir eine Carbonmaschine gönnen. Also den alten Renner für die Arbeit, Schlechtwetter und Rolle, dann das neue Radel für goiles Wetter, Wettkampf usw. (nächtes Jahr den Powerman ZOFINGEN)
Der alte Renner hat jetzt knapp 13.000Km runter, bin Duathlet (www.t-t-w.de), laufe noch so um die 3.500 Km im Jahr (5.000m bis Marathon). Na, jetzt hab ich mich auf zwei Räder festgelegt (Budget max.3.000 Euro) bzw. würde ich kaufen?! Bin totaler Laie in Sachen Rennrad, kann eigentlich nur treten :-)......

1.Rad (hab ich mir Sa. bei S-Tec angeschaut)
GIANT TCR Advanced ISP
Dura Ace komplett
Laufräder EASTEN Tempest II
SLR Sattel etc.
Triathlonaufsatz Profile Carbon
Ritchey Vorbau und Lenker
2.900,-

2. Rad (schau ich mir nächsten Sa. in Koblens an)
CANYON New F10 Carbon Ultimate F10 Pro SL
Dura Ace
FSA Kubel
Mavic Ksyrium SL silber
Carbon Sattelstütze, Lenker usw.
2.990,-

Von CANYON hab ich ja bis jetzt nur gutes gehört, der Rahmen soll ja TOP sein. Deswegen will ich mir das Rad von Canyon mal nächste Woche anschauen. Wenn jetzt das Bauchgefühl und ich die Testberichte so von CANYON gelesen hab, würd ich da sogar zuschlagen........was meint ihr denn so? 1. oder 2.Rad.....Alternativen *hmmm*?

Danke für Eure Statements :)

AW: Was würdet ihr machen? Neukauf 2.Optionen, Vorschläge

Moin,

auf jeden Fall das Giant!!! Vom Preis her schenken sich die Räder nichts. Das eine ist ein dubioses Versandhausrad und das andere ein echtes Markenrad!:rolleyes: :rolleyes:

Gruß k67

Ich persönlich finde Giant-Rahmen nicht besonders schön, für besser als das Canyon halte ich es allerdings nicht. Die Rahmen schenken sich nichts und die Ausstattung ist -bis auf den Laufradsatz- beim Canyon höherwertig.

Komisch finde ich, dass Du Dich auf diese zwei Räder eingeschossen hast.

Mein Tipp: Bevor Du so viel Geld ausgibst, befasse Dich etwas intensiver mit dem Thema. Wie Du selbst gesagt hast, bist Du Laie in Sachen Rennrad. Das ist, als ob sich ein Blinder einen Fernseher kauft.

Man hat einfach länger etwas davon, wenn man beim Kauf alle Optionen gesehen hat.

Gruß,
fear

Bei 3000,- gibts wirklich ne Menge Optionen.
Ich hab mal auf die schnelle was bei Starbike zusammengebastelt - und da ist preislich sogar noch was drin.
555_starbike.jpg

Das könnte dann etwa so aussehen ;)
ito.jpg

Wenn Du schon die schnelle Antwort suchst, dann geh` z.B. mal auf www.minibarista.de.
Die haben sehr gute Angebote und machen Dir auf Anfrage auch einen guten Preis. Der Besitzer hat mir höchst persönlich gesagt, dass die Listenpreise teilweise 20 % über dem liegen, wofür er die Räder letztendlich verkauft. Laut Liste bekommst Du oben gezeigtes Look 555 mit Campagnolo Record und Easton Tempest II Alu für 2.772 Euro. Es sind allerdings noch ein paar mehr interessante Hersteller dort vertreten.

Mach was draus! ;)

Gruß,
fear

Bei Canyon müßtest Du wahrscheinlich noch eine Weile warten, bis die 2007er Modelle draußen sind und dann schauen, in welcher Ausstattung es sie gibt. Die derzeitige Website ist veraltet, die 2006er F10-Modelle werden wohl weitgehend ausverkauft sein.
Auch ein Besuch im Shop in Koblenz kann etwas ernüchternd sein. Wenn Du Pech hast, wartest Du eine Ewigkeit, bis jemand für Dich Zeit hat und dann ist das Rad, das Dich interessiert, gar nicht da...
Der Rahmen ist aber wirklich gut und wenn es Dir eher um die technischen Eigenschaften als um das Renommée geht, solltest Du Dich von manchen Markenfetischisten im Forum nicht verunsichern lassen.

Ich persönlich finde Giant-Rahmen nicht besonders schön, für besser als das Canyon halte ich es allerdings nicht. Die Rahmen schenken sich nichts und die Ausstattung ist -bis auf den Laufradsatz- beim Canyon höherwertig.

Komisch finde ich, dass Du Dich auf diese zwei Räder eingeschossen hast.

Mein Tipp: Bevor Du so viel Geld ausgibst, befasse Dich etwas intensiver mit dem Thema. Wie Du selbst gesagt hast, bist Du Laie in Sachen Rennrad. Das ist, als ob sich ein Blinder einen Fernseher kauft.

Man hat einfach länger etwas davon, wenn man beim Kauf alle Optionen gesehen hat.

Gruß,
fear

Moin,

Stimmt!! Die "Schlucht" Dura Ace schlägt die Giant Dura Ace um Längen!:rolleyes: Da liegen Welten dazwischen!:D :D Vorallem weil die Kurbel von FSA ist.
Und erst dies hochwertigen Anbauteile der Firma "Schlucht"....aus hochwertigen Kohlenfaserstoffen gebaute Modelle unbekannter Herkunft mit einem "eigenen" Laibel versehen!:D :D :D
Gut finde ich allerdings den von einem anderen User gebrachten Einwand mit der Lieferfähigkeit der Firma "Schlucht"! Das würde ich noch einmal im Forum zu dem Theam suchen bevor ich mich für ein Rad vom "großen Graben" entscheide.:eek: :eek: :eek:
Also schieß Dich jetzt nicht im Winter nicht auf die beiden Räder ein sondern schau Dich lieber noch ein wenig um.

Gruß k67

Zurzeit fnd ich das stevens scf 1 ziemlich gut. Ist ein leichter rahmen mit 1022g in 58cm und kann auch in allen möglich kombinationen gekauft werden. mit 3000,- budget gibts sogar schon die sram force!! Schau dir mal die beispiele an!

http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=108&lang=de_DE&sect=equipment#preise

...zu dem rahmen nen ksyrium es lrs schaut glaub ich ziemlich geil aus...

Oh man, ich weiß gar nicht was ich machen bzw. kaufen soll *grrr* :eek: Kohle ist da....aber was soll man bloß machen *grübel*. Kommenden Samstag werd ich dann mal bei Cannondale (Händler Rückenwind) vorbei schauen, mal gucken was die so mir anbieten können?
Bei CANYON ist alles in meiner Größe ausverkauft (2006er Modelle), morgen soll aber die Homepage aktualisiert werden! Werde Sa. dann bei denen auch mal vorbei schauen, gucken kann man ja mal :).

*hmmm* Giant, Canyon, Cannondale, Stevens.....
......die Auswahl ist viel zu groß für mich *puhhh*:D...

Oh man, ich weiß gar nicht was ich machen bzw. kaufen soll *grrr* :eek: Kohle ist da....aber was soll man bloß machen *grübel*. Kommenden Samstag werd ich dann mal bei Cannondale (Händler Rückenwind) vorbei schauen, mal gucken was die so mir anbieten können?
Bei CANYON ist alles in meiner Größe ausverkauft (2006er Modelle), morgen soll aber die Homepage aktualisiert werden! Werde Sa. dann bei denen auch mal vorbei schauen, gucken kann man ja mal :).

Die Scott Cr1 Modelle nicht vergessen, unter 1 Kg und preislich ist imMo bestimmt was drin, weil der neue noch leichtere Rahmen schon in den Startlöchern steht:D

Gruß

und Trek nicht vergessen.Auch nebenbei Ridley im Auge behalten,auch die alle Italiener nicht aus dem Blickwinkel verlieren.Warte nochmal 2 Tage,da wird man Dich zuschütten mit den Namen,ist kein Wunder bei soviel "Kohle";) .
Oh Gott beinahe vergessen-Kuota und Easton Laufradsatz ist Pflicht.
Aber nie die "Schlucht" aus den Augen verlieren.Das ist nur um die Diskussion anzuregen:D
Gruss
Die grosse Schlucht:D

Bei 3000,- gibts wirklich ne Menge Optionen.
Ich hab mal auf die schnelle was bei Starbike zusammengebastelt - und da ist preislich sogar noch was drin.
Anhang anzeigen 5118

Das könnte dann etwa so aussehen ;)
Anhang anzeigen 5120

Boah sieht das geil aus :eek:
Gibts einen Rahmen mit ähnlichem Style auch in einer bezahlbaren Preisklasse? :)

Gruß, Malte

und Trek nicht vergessen.Auch nebenbei Ridley im Auge behalten,auch die alle Italiener nicht aus dem Blickwinkel verlieren.Warte nochmal 2 Tage,da wird man Dich zuschütten mit den Namen,ist kein Wunder bei soviel "Kohle";) .
Oh Gott beinahe vergessen-Kuota und Easton Laufradsatz ist Pflicht.
Aber nie die "Schlucht" aus den Augen verlieren.Das ist nur um die Diskussion anzuregen:D
Gruss
Die grosse Schlucht:D

Macht mich noch mehr durcheinander....ich glaube ich fahr weiter meine Kenesis Alurahmen ;)
...schau ma mal weiter, Samstag Cannondale und die "Schlucht". Ein Vorteil hat das Ganze, je länger ich warte, desto voller wird mein Budget bzw. Konto ;)

Macht mich noch mehr durcheinander....ich glaube ich fahr weiter meine Kenesis Alurahmen ;)
...schau ma mal weiter, Samstag Cannondale und die "Schlucht". Ein Vorteil hat das Ganze, je länger ich warte, desto voller wird mein Budget bzw. Konto ;)

naja da sind die 3% MWS auch gesichert:D

Trek Madone 5.9 SL mein nächstes Rad so Gott will;)

Bei Radangeboten nachschauen

http://www.hergarden.de/files/9dd6c9160ca43bc7482d505f2c54f8d6/6152/R%E4der-Race-NETZ-14.pdf

schreibe mal was nach dem Besuch in der "Schlucht"

So,
war Samstag bei CANYON, der Laden macht einen sehr guten Eindruck. Bin aber sowieso schnurrstraks nur Richtung F10 Rädern gelaufen. Als das F10 Rennradel sieht echt schön aus, mir gefällt es. Besonders diese knacki Rot ist echt der Hammer (hab jetzt auch nen Roten Kenesisradel, also vorbelastet mit der schenneln Farbe:) ). Wurde dann auch sofort von einem netten jugen Verkäufer angesprochen, hat mich sehr gut beraten, obwohl ich mich ja schon besser mit den neuen Modellen auskannt als er selbst :p .
Nu, er hat mich mal vermessen, alles schon mal notiert. Dann hab ich auf dem Hof das Radel mal probegefahren. OK, viel kann man da nicht testen, dazu müßte ich das Radel mal nen ganzen Tag haben:eek: , aber der Eindruck war schon mal echt sehr gut.
Jetzt kommt das F10 auf jeden Fall in die engere Auswahl, es gefällt. Bestellen würde ich das CF 7.0.
Rahmengröße sagte das komische Programm 60er, bin aber den 58er Rahmen probe gefahren....passt irgendwie besser. Der Verkäufer fand auch den 58er Rahmen passender!
...und jetzt noch nen bissel weiter umgucken:cool:

So,
war Samstag bei CANYON, der Laden macht einen sehr guten Eindruck. Bin aber sowieso schnurrstraks nur Richtung F10 Rädern gelaufen. Als das F10 Rennradel sieht echt schön aus, mir gefällt es. Besonders diese knacki Rot ist echt der Hammer (hab jetzt auch nen Roten Kenesisradel, also vorbelastet mit der schenneln Farbe:) ). Wurde dann auch sofort von einem netten jugen Verkäufer angesprochen, hat mich sehr gut beraten, obwohl ich mich ja schon besser mit den neuen Modellen auskannt als er selbst :p .
Nu, er hat mich mal vermessen, alles schon mal notiert. Dann hab ich auf dem Hof das Radel mal probegefahren. OK, viel kann man da nicht testen, dazu müßte ich das Radel mal nen ganzen Tag haben:eek: , aber der Eindruck war schon mal echt sehr gut.
Jetzt kommt das F10 auf jeden Fall in die engere Auswahl, es gefällt. Bestellen würde ich das CF 7.0.
Rahmengröße sagte das komische Programm 60er, bin aber den 58er Rahmen probe gefahren....passt irgendwie besser. Der Verkäufer fand auch den 58er Rahmen passender!

also ist das doch nicht so gefährlich,in dem tiefen "Schlund";)
kannst mal deine Körpermasse durchgeben-die Grösse und Schrittlänge.
Wurde auch einen Informationbedarf erfüllen,für viele die auch mit einen Canyon liebäugeln.

So,

Moin,

und wenn Du noch einmal im Zusammenhang mit Rennrädern den Begriff "Radel" nimmst, dann trete ich Dir vor das Schienbein!:eek: :cool: :eek: :o :o

Gruß k67

Zurück