• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was würdet ihr machen? Neukauf 2.Optionen, Vorschläge

Kubi

Neuer Benutzer
Tach,
so, nachdem ich jetzt mein Rennradel fast 19 Monate besitze (Kenesis Alu, Ultegra komlett, Laufräder Standart) möchte ich mir eine Carbonmaschine gönnen. Also den alten Renner für die Arbeit, Schlechtwetter und Rolle, dann das neue Radel für goiles Wetter, Wettkampf usw. (nächtes Jahr den Powerman ZOFINGEN)
Der alte Renner hat jetzt knapp 13.000Km runter, bin Duathlet (www.t-t-w.de), laufe noch so um die 3.500 Km im Jahr (5.000m bis Marathon). Na, jetzt hab ich mich auf zwei Räder festgelegt (Budget max.3.000 Euro) bzw. würde ich kaufen?! Bin totaler Laie in Sachen Rennrad, kann eigentlich nur treten :-)......

1.Rad (hab ich mir Sa. bei S-Tec angeschaut)
GIANT TCR Advanced ISP
Dura Ace komplett
Laufräder EASTEN Tempest II
SLR Sattel etc.
Triathlonaufsatz Profile Carbon
Ritchey Vorbau und Lenker
2.900,-

2. Rad (schau ich mir nächsten Sa. in Koblens an)
CANYON New F10 Carbon Ultimate F10 Pro SL
Dura Ace
FSA Kubel
Mavic Ksyrium SL silber
Carbon Sattelstütze, Lenker usw.
2.990,-

Von CANYON hab ich ja bis jetzt nur gutes gehört, der Rahmen soll ja TOP sein. Deswegen will ich mir das Rad von Canyon mal nächste Woche anschauen. Wenn jetzt das Bauchgefühl und ich die Testberichte so von CANYON gelesen hab, würd ich da sogar zuschlagen........was meint ihr denn so? 1. oder 2.Rad.....Alternativen *hmmm*?

Danke für Eure Statements :)

AW: Was würdet ihr machen? Neukauf 2.Optionen, Vorschläge

Moin,

auf jeden Fall das Giant!!! Vom Preis her schenken sich die Räder nichts. Das eine ist ein dubioses Versandhausrad und das andere ein echtes Markenrad!:rolleyes: :rolleyes:

Gruß k67