• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was würdet ihr machen? Neukauf 2.Optionen, Vorschläge

AW: Was würdet ihr machen? Neukauf 2.Optionen, Vorschläge

Zurzeit fnd ich das stevens scf 1 ziemlich gut. Ist ein leichter rahmen mit 1022g in 58cm und kann auch in allen möglich kombinationen gekauft werden. mit 3000,- budget gibts sogar schon die sram force!! Schau dir mal die beispiele an!

http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=108&lang=de_DE&sect=equipment#preise

...zu dem rahmen nen ksyrium es lrs schaut glaub ich ziemlich geil aus...

Die Chorus und Force Variante ist billiger als die mit Dura Ace...??? Wie gibt´s denn das bitte? Aber wie auch immer, ein Stevens will ich nicht geschenkt... ist genauso individuell wie Cube, Bulls, Focus und sonstige Kandidaten...:eek:

Edit: Also wenn´s kein Scott sein soll, wäre ICH einem Giant TCR Advanced, einem Trek Madone oder auch einem Orbea Orca sicher nicht abgeneigt... aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack... :)

Für 3000€ würde ich sicher keine Allerweltsmarke wie Giant oder Canyon nehmen.

Für 3000€ würde ich sicher keine Allerweltsmarke wie Giant oder Canyon nehmen.

Oh, der Beitrag wurde wieder hervor gekramt :)
Mittlerweile warte ich auf mein neues CERVELO R3 Rad (Dura Ace, Easton Tempest II etc.) !!!! Hatte noch mal was an Kohle drauf gelegt :o :)
...müßte diesen Monat fertig sein *hoff* ..:love: *hibbel*:lol:

...Ok Ok...nicht Radel...dann halt nen neuen schnellen Drahtesel :p

Dann kannste demnächst auf dem Cervelo singen:

wir sind die coolsten wenn wir crusen wenn wir durch die city düsen,
sind die coolsten nie am losen weil wir rulen wenn wir crusen :floet:

Hoffentlich haste die richtige Lenkerbreite dafür ausgewählt :lol:

Dann kannste demnächst auf dem Cervelo singen:

wir sind die coolsten wenn wir crusen wenn wir durch die city düsen,
sind die coolsten nie am losen weil wir rulen wenn wir crusen :floet:

Hoffentlich haste die richtige Lenkerbreite dafür ausgewählt :lol:

:confused: ...hab ich was falsches gesa...geschrieben ? :) :cool:
....bald hab ich es *freu* :rolleyes:

Cervelo, Kuota und Canyon sind allesamt erste Sahne, wobei das Canyon eigentlich den Vogel abschießt hinsichtlich Preis-Leistung und Steifigkeit.

Giant oder gar Orbea kann da nicht mithalten. Auch die Look sind oft zu flatterig. Das ist nämlich bei RH über 55 bzw. Fahrergewicht über 80 kg relativ entscheidend. Ich orientiere mich an den Tour-Tests, die solche Werte immer in nachvollziehbare Zahlen fassen (auch die Gabeln) und nicht nur Fahreindrücke beschreiben.

Wenn ich das Geld hätte: Cervelo oder Kuota, evtl. noch Scott. Wenn das Geld nicht ganz reicht, dann ein Canyon mit Chorus.

Mangels Geld bleibe ich bei meiner 6 Jahre alten Zeitfahrmaschine KLEIN Quantum Pro. Mein Trainingsrad ist jetzt bald 12 und wird durch ein gebrauchtes Cube Litening Equipe ersetzt.

Stell dann mal ein Foto rein bitte! :)

Zurück