Schotterfreund
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Hallo,
kürzlich wurde ich etwas vom einsetzenden Dauerregen überrascht und bin wohl ca. 1,5h auf völlig nassen Straßen im Regen nach Hause geradelt.
2-3 Tage danach fiel mir auf, dass es am Hinterrad plätschert wie wenn man ordentlich bzw. etwas zu viel Tubless-Milch im Reifen hat - nur: an dem Laufradsatz (DT Swiss PR1400 db, relativ neu) fahre ich gar kein tubeless, sondern TPU-Schlauch! Also Mantel + Schlauch ausgebaut und die Ursache gefunden: Mantel innen alles trocken, aber in der Hohlkammer der Felge hatte sich richtig ordentlich Wasser angesammelt, das dann natürlich erst rauslief, als ich den Schlauch rausgezogen hatte. Das Ventil wirkte wohl wie ein Stöpsel. Das hatte ich bislang noch nie erlebt.
Ist das normal? Hattet ihr sowas auch schon mal? Kann ich das beim nächsten Mal einfach drin lassen und warten bis es von selber wieder trocknet? Habe da irgendwie ein schlechtes Gefühl wegen Korrosionsgefahr...
kürzlich wurde ich etwas vom einsetzenden Dauerregen überrascht und bin wohl ca. 1,5h auf völlig nassen Straßen im Regen nach Hause geradelt.
2-3 Tage danach fiel mir auf, dass es am Hinterrad plätschert wie wenn man ordentlich bzw. etwas zu viel Tubless-Milch im Reifen hat - nur: an dem Laufradsatz (DT Swiss PR1400 db, relativ neu) fahre ich gar kein tubeless, sondern TPU-Schlauch! Also Mantel + Schlauch ausgebaut und die Ursache gefunden: Mantel innen alles trocken, aber in der Hohlkammer der Felge hatte sich richtig ordentlich Wasser angesammelt, das dann natürlich erst rauslief, als ich den Schlauch rausgezogen hatte. Das Ventil wirkte wohl wie ein Stöpsel. Das hatte ich bislang noch nie erlebt.
Ist das normal? Hattet ihr sowas auch schon mal? Kann ich das beim nächsten Mal einfach drin lassen und warten bis es von selber wieder trocknet? Habe da irgendwie ein schlechtes Gefühl wegen Korrosionsgefahr...