• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wasserdichte Handschuhe für Temperaturen über 0 Grad

Zaskar7

Neuer Benutzer
Registriert
1 Dezember 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe die Roeckl Remo GTX Handschuhe, aber nach 1,5 Stunden fahren im Regen bei um die 6 Grad Außentemperatur sind die klitschnass und dann werden die Finger grausig kalt. Nehme an das diese Handschuhe eher für kältere Temperaturen gedacht sind und die Nässe vom Schwitzen kommt.

Hat jemand gute Erfahrungen mit Wasserdichten Handschuhen bei wärmeren Temperaturen gemacht?
 
Jo habe ich schon getestet, hat nichts gebracht. Hatte ich bei BOC im Laden gekauft und die wollten die mal einschicken. Ist evtl. ne Fehlproduktion?
Aber gut zu wissen das du das Problem nicht hast, dann liegts nicht generell am Modell.
 
Wie lange sind die denn bei dir schon im Einsatz? Ist halt meine persönliche Erfahrung, wobei ja auch Schweisproduktion verschieden ist. Ich fahr die jetzt rund 2 Jahre bei einem Temperaturbereich unter 5°C und sind für mich die bisher besten Handschuhe, Finger bleiben auch bei Regen schön trocken. Aber ich befürchte, die Membran wird irgendwann tatsächlich verschleissen, sodass dann die schweissnassen Finger entstehen?

In einem der Testberichte hier: http://www.testberichte.de/p/roeckl-tests/remo-gtx-testbericht.html

steht dazu: " Bei Temperaturen hart an den null Grad oder darunter bleiben die Hände damit trocken und warm, wird es wärmer besteht akute Schweißgefahr. ." Wahrscheinlich dann zu warm?
 
Meine Remo GTX waren von Anfang an nicht wasserfest (von wasserdicht ganz zu schweigen).
Wasserdichte Handschuhe haben aus meiner Sicht auch immer den Nachteil, dass man von innen nass wird, weil man schwitzt und die Feuchtigkeit nicht raus kommt. Meine sind nun 4 Jahre alt und werden nur noch bei 5 bis 0°C genutzt. Bis -5°C kommen Craft Siberian zum Einsatz. Wenn der Wind stärker ist oder es noch kälter wird, dann kommen die Mystic Cure Neopren Handschuhe aus dem Schrank. Die sind dann wirklich wasserdicht und halten auch bei -20°C noch warm, weil man im eigenen Saft schmort. ;)
 
Zurück
Oben Unten