• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wattleistung

Badboy4life1812

in Bewegung
Hallo!

Heute bin ich mal bei regen 14° und Regen mal wieder den Donnersberg hochgeradelt. Da habe ich mir gedacht nimm mal deine Zeit und rechne deine Wattleistung aus, gesagt getan. Nun habe ich die ganzen Daten bei radpanther eingegeben und es kommt ein Wert vun ca 5,7 Watt pro kg heraus!
Ich bin nicht am Anschlag gefahren, hat abe rauch nur 10 min gedauert da ich von bastenhaus ab gefahren bin (mitten am berg). Ich bin Anfänger und fhare mien erstes Jahr rennrad und U19.
Hier mal die Daten:

Größe: 178cm
Gewicht: nackte 69kg ohne ein gramm fett
Gewicht mit Rad und Kleidung: 83.3 kg
Länger der Strecke: 2300m
Höhendifferenz: 261m
Steigung: 6,51%
Temperatur: 14 Grad viel regen und nebel
Durchschnittlicher Puls: 174
Max HF: 215

Laut Radpanther: Wattleistung = 382 Watt pro kg = 5,68

Also ist das gut oder schlecht? nächstes mal fhar ich mal voll hoch und nehme dann nochmal die zeit!

Badboy4life

erstmal:

es ist irgendwo was schief gelaufen. das was bei dir an watt/kg rauskommt sond werte von profis.

ich habe bloß 237 watt rausbekommen. also rund 3,4watt/kg.

für einen 16 jährigen sicher ein ziemlich guter wert., vorallem, auch weil du für dein alter rel. schwer und groß bisst.... zum vergleich : 2 - 4,6 - 6,5 untrainierter normalo (um die 25 jahre alt)- ich (18) - LA

Also ich hab gerade nochmal gerechnet mit den werten wo oben stehen

Gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit: 13.82 km/h
Die Gesamtleistung liegt zwischen: 380 und 387 W
Die Wind-Leistung liegt zwischen: 9 und 16 W
Der Laufrad-Anteil dabei ist: 2 W
Steigungsleistung: 356 W
Rollreibungs-Leistung: 16 W

Badboy4life1812 schrieb:
Also ich hab gerade nochmal gerechnet mit den werten wo oben stehen

Gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit: 13.82 km/h
Die Gesamtleistung liegt zwischen: 380 und 387 W
Die Wind-Leistung liegt zwischen: 9 und 16 W