• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstieg in C-Klasse - ja oder nein?

AW: Einstieg in C-Klasse - ja oder nein?

@johnek
Ne, soweit vorne war ich garnicht mal, ich hab n paarmal versucht auszureißen, wenn iwer ne Lücke ins Feld gefahren hat , das hat aber nie geklapppt, weil nie einer mitmachen wollte, dabei hab ich dann doch einiges im Wind an Pulver verschossen und den Zielsprint total verkackt, mein Kumpel, der da auch mitgefahren ist, hat das schlauer gemacht, aber der hat auch U17-Erfahrung...
Hab auch gehört, dass da vorne welche weg waren, hab ich aber nicht mitgekriegt wann das war, sonst hättichs mit versucht, falls du mich erkannt hast, ich hatte n weiß-oranges Trikot und n schwarzes Canyon-Rad.

Mit Schnäutzer drauf? :)
 
AW: Einstieg in C-Klasse - ja oder nein?

Ich kann den "Anfängern" immer nur sagen, lasst euch nicht zuviel von irgendwelchen Theoretikern einreden. Die Km-Leistung solltest Du schon noch etwas Richtung 10.000 aufstocken, und Intervalle/Fahrtspiele, am besten mit Anderen, werden zur Pflicht!

60 im Sprint (auch bei Rückenwind) Rückendwind in der Ebene lassen aber schon eine gewisse Spritzigkeit erahnen, aber nach jeder Kurve neu antreten müssen eh nur die, die hinten im Feld voll den "Zieharmonika-Effekt" erleben. Je weiter vorne man fährt, desto konstanter bleibt die Geschwindigkeit. Und Du sagst ja, dass Du gut durch die Kurven kommst. Gut, für Anfänger isses extrem schwer, sich vorne zu halten, bzw. zu "behaupten", man muss gefühlter maßen quasi dauernd überholen, nur um die Position zu halten. Aber es gibt gerade in Deinem Alter immer wieder Haudegen, die im Rennen einfach über sich hinauswachsen, Theorie und Training hin oder her. In jedem C-Feld gibt es Anfänger, auch mit weniger Talent als Du, genauso wie es welche gibt, die absichtlich gerade nicht aufsteigen, um dort mehr Prämien zu holen. "Zu meiner Zeit" gab's noch quasi keine Jedermannrennen, da bin ich in meiner ersten Saison einfach in nen Verein, mit unrasierten Beinen im Februar zu meinen ersten (Trainings-)Rennen nach Holland, da dann ordentlich was auf die Mütze bekommen und ab März/April in Deutschland lief's dann schon ganz gut..

Also nicht soviel Gedanken drum machen, machen! Weiterentwickeln kannst Du Dich nicht in Hobby-/Jedermannrennen!

Gruß,

Markus
 
AW: Einstieg in C-Klasse - ja oder nein?

@us nippes
http://www.youtube.com/watch?v=Q3ySw3n8Lfg
Da siehste mich mit der 909

@Teutone
Hab das mit dem Antritt ein bisschen trainiert seit diesem Rennen in Pulheim, um da besser zu werden, indem ich auf soner viereckigen Art Rundkurs von 750 m um nen Parkplatz rum so mit 43-44 immer ne Runde rumgeheizt bin und halt im Wiegetritt aus den Kurven raus und dann halt immer eine Runde auf die Weise und dann wieder n paar Runden langsam, das Ganze so n paar mal halt im Rahmen einer normalen 60 km Trainingsrunde und manchmal auch mit nem Kumpel zusammen und dann halt auch versucht, nicht mehr als nen halben Meter oder nen Mter bei 38-40 in der Kurve zu verlieren; hat sich deutlich gebessert mein Antritt, beim Jedermannrennen in Münster hatte ich auch glaub ich eher nen besseren Antritt als die meisten, bis ich 5 km vor dem Ziel umgesäbelt wurde, aber kann halt nicht beurteilen, wie das woanders aussehen würde, vor allem weil man da wohl häufiger antreten muss, vielleicht dafür nicht aus Tempo 20 heraus.
 
AW: Einstieg in C-Klasse - ja oder nein?

hehe, ich erinnere mich an Euch zwei. Ich hatte die 924. So um 23-24 Min sieht man mich ganz oft
 
Zurück