• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wechselszene-Wettkämpfe

AW: Wechselszene-Wettkämpfe

Findet man hier jemanden bei den Wechselszene Du/Triathlon Veranstaltungen in der Oberpfalz und Oberbayern?

Grüße Colorline

Hi Colorline
zwei Läufe der Winterlauf Challenge von Wechselszene hab ich dieses Jahr schon mitgemacht. Eventuell als nächstes den Sulzbacher Duathlon. Kommt drauf an wie schnell ich mich von meinem 50km Lauf die Woche davor erhole.
Gruß
triduma;)

Hi, ich versuche mich heuer erstmals im Duathlon, bin beim Sulzbach-Rosenberg-Event am Start. :)

Hi Colorline,

hab letztes Jahr in Amberg die Sprint-distanz gemacht-war ne sehr schöne, kleine Veranstaltung!
Wo willst Du denn starten?

Ach so, also ICH bin ja gerade im Urlaub :aetsch:

Guten Morgen!:wink2:

Na, dann gehts ja bald los-Amberg ist ja glaube ich am 01.05.
Viel Spaß wünsch ich Dir, ich werde wahrscheinlich nur zuschauen, weil ich ne Woche vorher versuche in Hamburg 42,195km zu laufen...
Vielleicht sieht man sich ja!:)

Guten Morgen!:wink2:

Na, dann gehts ja bald los-Amberg ist ja glaube ich am 01.05.
Viel Spaß wünsch ich Dir, ich werde wahrscheinlich nur zuschauen, weil ich ne Woche vorher versuche in Hamburg 42,195km zu laufen...
Vielleicht sieht man sich ja!:)

Hy Nina ,
viel Glück in HH ,bin auch da mit der Zielzeit sub6 :D

....laß die Sohlen rauchen.....:daumen:

Ach was???:eek:
Wieso das denn?
Muß gleich mal ein bißchen im Internet nachschauen-das wäre ja schade!

Stand in der Mittelbayerischen.
Weil wohl keine 100 freiwilligen Helfer aufzutreiben sind. Aber ich kanns auch irgendwo verstehen. Die Wechselszene verdient sich mit den Wettkämpfen das Leben und alle Helfer sind da und bekommen nix. Da lob ich mir die von Vereinen ausgetragenen Veranstaltungen.

grüße Colorline

Ach was???:eek:
Wieso das denn?
Muß gleich mal ein bißchen im Internet nachschauen-das wäre ja schade!

Hast schon was rausgefunden ? Hab die Mitteldistanz als Vorbereitung
für Roth geplant, wäre Mist wenn das nicht klappt.

Auf der HP der Wechselszene hab ich nix gefunden, nur das hier bei der Mittelbayr.Zeitung

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=1445&pk=384629

Wäre schön, wenn jemand nähere Info`s geben könnte.

Gruß Singha

Ich hab nix mehr gehört, aber wende Dich doch mal an den Veranstalter! Ich denke es geht vielen so wie Dir, die die MD als Vorbereitung nutzen wollten!
Gib Bescheid was raus gekommen ist!:confused:

Ich hab nix mehr gehört, aber wende Dich doch mal an den Veranstalter! Ich denke es geht vielen so wie Dir, die die MD als Vorbereitung nutzen wollten!
Gib Bescheid was raus gekommen ist!:confused:

Hab grad ne mail zum Veranstalter rausgehauen :o

Hast recht, ne MD findet ja nicht grad jedes Wochenende in der Umgebung statt, würd schon gut passen.

Hatte mit Sven gestern Kontakt und da gabs noch nix neues. Aber laut Peter Appelt von der DTU findet es wohl statt, da er Infos für die HC-Wertung hatte...

Na also..auf geht´s! Trainieren ist angesagt!!

@Turbo: Danke :D ich geb mir Mühe, hoffentlich kommt der Fischkopf mit dem Hammer nicht so früh...

Hab grad ne mail zum Veranstalter rausgehauen :o

Hast recht, ne MD findet ja nicht grad jedes Wochenende in der Umgebung statt, würd schon gut passen.

Hab schon ne Antwort bekommen :)

zitiere: ....nur die ruhe. Der SST 09 wird stattfinden und Du kannst Dich weiterhin vorbereiten.

Na, hoffen wir mal das beste.....auf gehts....weiter trainieren :)

Guten Tag!!!! Darf ich mal kurz den Kopf schütteln?!

Steinberger See Triathlon

Schwimmen 500m = 20min (nur Schwimmen ohne Wechsel)
Schwimmen 1500m = 40min (nur Schwimmen ohne Wechsel)
Schwimmen 2000m = 55min (nur Schwimmen ohne Wechsel)

Radfahren 20km = 50min
Radfahren 40km = 90min
Radfahren 80km = 150min

Laufen 5km = 45min
Laufen 10km = 60min
Laufen 20km = 110min

Kajak 8km = 45min

Volkstriathlon Gesamt max. 115min
Kurztriathlon Gesamt max. 190min
Mitteldistanz Gesamt max. 280min
Quadrathlon Gesamt max. 310min

Amberger City Triathlon

Schwimmen 500m = 20min (nur Schwimmen ohne Wechsel)
Schwimmen 1500m = 35min (nur Schwimmen ohne Wechsel)

Radfahren 20km = 60min
Radfahren 40km = 90min

Laufen 5km = 30min
Laufen 10km = 60min

Volkstriathlon Gesamt max. 110min
Kurztriathlon Gesamt max. 185min

Also zu den Schwimmzeiten will ich ja nichts sagen, aber bei den Radstrecken ist es gerade für Anfänger wirklich kein Spass mehr, gerade in Amberg... und 30Minuten laufen, so mancher Anfänger könnte sich da verschätzen?! Wird das nun neuerdings überall so eingeführt?! Mir gings dieses Jahr am Steinberger See, mein laufen so mies, das ich die Zeit vermutlich nicht gepackt hätte...

@ Colorline,
was sind das für Zeiten??
Minimalanforderungen?? Das ist dann aber schon heftig selektiv, gerade für Neulinge wirds da schwer.

Zurück