• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wechselszene-Wettkämpfe

AW: Wechselszene-Wettkämpfe

Das ist hart und in meinen Augen zumindest für nen Volkstria völlig überzogen.
Eigentlich sollen doch dort Leute in den Sport reinschnuppern können. Naja so kann man Sport auch klein halten.

Also, ich kann mich daran erinnern, das bis zum letzten Finisher gewartet / gewertet worden ist.
(zumindest bei der MD, knapp 6h, und wurde mit nem tollen Applaus im Ziel empfangen)

Gruß Singha

Singha, 2009 gabs auch keine Zeitlimits. Wir waren auch bis zum Ende da :) War wirklich toll!!!! Um so trauriger finde ich das sich Herr H. jetzt wirklich sowas erlaubt.

Ich hab keine Lust mehr auf seine Wettkämpfe, ich bin wirklich traurig, was er sich in dieser Wettkampfsaison alles geleistet hat, waren einige Dinge dabei die nicht nur mir übel aufgestoßen bin. Da Lob ich mir die Wettkämpfe in Weiden oder Kallmünz!

Grüße Colorline

Meine Fresse,

jetzt fängt er aber total das spinnen an!

Gerade in Amberg, den letzten aus dem Wasser rauszubrüllen macht Spaß!
Will er ein höherklassiges Feld?
Könnte ich mir gut vorstellen, ist ja ein kommerzieller Veranstalter, arme Oberpfalz!

Amberg war vor 2 Jahren mein erster Sprint-Tri, die Radstrecke war eine andere als letztes Jahr, aber die hatte es in sich! Eigentlich wollte ich 2010 wieder dort starten, aber so...
Tje, das kann man dann aber auch nicht mehr "Volksdistanz" nennen..

Toll, Herr H.!

Nein, fürs Volk ist das nichts mehr... wenn ich an den Grammerberg denke und an den Mountainbiker vor mir, der sich da hoch gequält hat... Oder der Typ der auf der Laufstrecke vor mir gegangen ist, den ich motivieren konnte noch ein Stückchen mit mir mit zu laufen... Solche Momente wirds in amberg nicht mehr geben. Und ich weiß noch ich bin dieses Jahr als vorletzte aus dem Wasser, es ist der Hammer, wenn du eigentlich stinksauer auf dich bist, weil du so scheise bist und dann brüllen die da hunderte aus dem Wasser und sie brüllen nur für dich *g*

Anscheinend interessiert den Herrn H. nur noch die Werbeeinnahmen und große in der Szene zu werden. Schade. Und wenn mir jetzt etwas von Streckensperrung, kosten etc. erzählt wird, kann ich nur sagen: Die letzten 2 Jahre gings doch auch!!! Unda das ein kommerzieller zuwenig Helfer hat, ist nunmal so, deshalb-lieber CIS, könnt ihr das nicht übernehmen? Wobei die machen schon die Streckensperrung...kostenlos! Hab mich letztes Jahr mit dem Vorsitzenden(??) lange unterhalten im Zieleinlauf..

Ja, der darf dankbar sein das er in Amberg die CSI hat... und wenn ich seh wie die CIS ihre Wettkämpfe organisiert, kann er sich da ne Scheibe abschneiden. DIe größte frechheit ist die Aufzählung der im Startgeld enthaltenen Leistungen in den Ausschreibungen

- Organisation des Wettkampfes 2010
- Genehmigungsgebühren (Behörden und BTV)
- Veranstalterhaftpflichtversicherung
- Abgaben an Feuerwehren, THW und BRK
- Abgaben an Bauhof (Beschilderungssysteme usw.)
- Abgaben an die helfenden Vereine und Streckenposten
- Verpflegung von Helfern am Wettkampftag
- Verbandsabgaben (BTV)
- Absperrungssysteme für die Sicherheit beim Wettkampf
- Bereitstellen der Wettkampf- und Zielverpflegung
- Einzel-Zeitmessung für SWIM/BIKE/RUN durch Aktive-Transponder
- Kostenlose Teilnahme bei der CTA Warm-Up und Finishline Party (Freitag und Samstag)
- Streckenbesichtigung
- Startunterlagen (Bademütze, Armband, Startnummer, Radaufkleber und Starterinformationen)
- Finishergeschenk
- Siegerpreise

HAHAHAHAHA!!!!!!
Entschuldigung, ich liege unterm Tisch und werde gleich mal die Ausschreibung unseres Dua- bzw. Triathlons ändern lassen! ich wußte nicht, dass man Selbstverständlichkeiten auflisten muß.

ich kenne sehr viele triahtlons bei denen es keine aktiven transponder gibt, die meisten kommen sogar ohne aus.

Naja, da sind wieder Meisterschaften, also das sind schon Wettkä#mpfe die ne Hausnummer haben. Timo Bracht hat Amberg letztes Jahr gewonnen, zum Beispiel. Und in Steinberg waren Quadrathlon EUropameisterschaften dabei, aber das ist eben nicht die Masse der oberpfälzer Athleten.

Zurück