• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiße Rennradreifen, ohne schwarze Flanke

FixieMaetro

Neuer Benutzer
Hallo,
heiße Özgür (Raum Düsseldorf, Mülheim/Ruhr, Essen) und bin nun seit wenigen Monden wieder Hobby-Fahrradfahrer.
Geworden ist es ein Felt Brougham 2010 in schwarz/weiß.
Da ich fast täglich fahre machen sich schon langsam erste Verschleißerscheinungen am Hinterrad bemerkbar und ein Tausch ist absehbar.
Allerdings fällt es mir nicht leicht den passenden Mantel zu finden.
Der neue sollte komplett Weiß sein, nicht wie der jetzt verbaute mit schwarzen Flanken und weißem Profil.
Momentan sind Vittoria Zaffiro in 700x25c druff.
Es gibt/gab wohl von Vittoria den Zaffiro Pro II welcher in komplett weiß produziert wurde, aber bisher konnte ich keinen Händler finden der diesen auf Lager hat.

Ich hoffe hier nun ein paar gute Links zu Shops/Händlern empfohlen zu bekommen um
a) das Mantelproblem zu lösen und
b) auch gute Händler für Rennrad und Fixies Teile/Zubehör kennenzulernen.

Da das Rad nur 479€ gekostet hat könnt ihr euch vorstellen dass ich keine 100€ Mäntel sondern Preisklassen vergleichbar zu den Vittorias suche.

Hier mal ein Foto von meiner Flitsche mit der ichimmerwieder gerne unterwegs bin

AW: Weiße Rennradreifen, ohne schwarze Flanke

Tja, hättest Du Dir nicht so ein "wannabe stylo"-Fixie von der Stange geholt, müsstest Du Dich jetzt auch nicht mit so Problemen rumschlagen und irgendwelche Rennradforen malträtieren. :P

@enasnI
Es ist nur ein Fahrrad, kein Grund ein Hassbild zu generieren.
Fixies von der Stange dringen unaufhaltsam in deine seriöse Rennrad-Welt ein, da kannst du dich noch so anstellen wie du magst und es doch nicht verhindern :p
Da ich gerne provoziere habe ich mein Avatar nur für dich angeglichen^^

@whitewater
Na da sind doch schon gleich 2 Produkte die in Frage kommen würden. :)
Welche Reifendicke und Profilart wäre denn generell zu empfehlen, solche "Rennradreifen" varrieren ja von 23C bis 28C, von Slicks biszu einem deutlichen Profil, wenn ich das richtig gesehen habe.
Ich fahr halt den normalen Stadtverkehr auf der Straße mit, bei Regen und Sonne.

Sorry für die Anfängerfragen aber ich fahre nur Rad weil ich sportlich von A nach B kommen und meine Umwelt ohne Blick durch KFZ Scheiben wahrnehmen möchte

Die Schüssel wird eh nicht mehr lange halten bis die auseinander fällt.:aetsch:Dann kannste Dir ja ein Rad passend zur Reifenfarbe kaufen.

Hallo Özgür,

geiles Bike haste, bisschen Pflege und es wird auch lange halten.
Aufgrund der (subjektiv gesehen) starken Nachfrage nach Fixiezubehör sind zZ viele Dinge ausverkauft (siehe untere 2 Links).

Hier sind aber auch noch andere:
http://www.bike-mailorder.de/shop/S...Twin-Rail-Kurier-24mm-alle-Farben::14157.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/R...pe-Gran-Compe-SS-SingleSpeed-23mm::13664.html

http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed-Fixie/Reifen/Reifen-28-Focale-44-Noble::18492.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/R...a-Zaffiro-Pro-II-Faltreifen-weiss::14638.html

Grundsätzlich würde ich aber zu dem raten, wenn er wieder verfügbar ist:
http://www.bike-mailorder.de/shop/R...ia-Rubino-Kevlar-Drahtreifen-23mm::14358.html

Der hat ne Schwarze Lauffläche, und ich hab mal gehört (und es sich ja auch zu bestätigen scheint wenn man bedenkt, dass meine Reifen jetzt ewig halten), dass farbige Reifen einen höheren Verschleiss haben als Schwarze.

Schönen Gruß
Mattsen

PS an die anderen Spinner: Eure Räder werden nicht besser dadurch, dass ihr andere schlecht redet...

heeeey Mattsen,
endlich mal ein normaler Mensch und dann auch noch mit ner hilfreichen Antwort! Das Rennrad Forum ist noch nicht verloren..
Ich werde mir mal deine Empfehlungen zu Herzen nehmen, es muss ja auch nicht auf Teufe kommt raus unbedingt vollweißer Reifen sein, wenn dann Preis/Leistung, Verschleiß oder anderes dagegen Sprechen :)

An die "Hater" :D
3211312878_66592a4785rh67.jpg

da du niemals nen reifen bekommst der vom farbton halbwegs zur felge passt würde ich eher möglichst schwarze schlappen suchen...

@foto: immerhin scheint er unner seiner "radhose" keine unterwäsche zu tragen. kimme gehört trotzdem enthaart ;)

Ebbe, 2,5 Jahre registriert, 20 Posts, und als Krönung nen Zitat in alter Trittbrettfahrer-Manier.. Das krieg ich doch besser hin und wenn ich die farblich passende Socke zum Reifen suche.

Erstmal danke an alle für die Vorschläge, Zaffiro Pro oder Rubino stehen auf der Liste, heute habe ich erstmal was anderes beim Bike-mailorder (s/w Stringtanga) bestellt. Der Reifen kann bis zur nächsten Bestellung warten bis sich evtl. in der Verfügbarkeit etwas tut.

Habe heute im Zug nach D'dorf mit nen Marathon Hobby Biker ein Pläuschchen gehalten der grad mit der Beseitigung eines Schleifgeräusches seiner Bremsscheiben beschäftigt war.
Der war ganz Shanti als wir über unsere Bikes geplaudert haben.
Ist hier anscheinend nicht angemeldet :duck:

Zurück