• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weißer LRS

fritzle

Mitglied
Ich wiege etwa 65kg und würde gerne einen neuen LRS für mein weißes Trek von 2010 kaufen. Da ich mich einfach in weißes Laufräder verschossen habe, sollen die neuen auch wieder weiß sein. Sie sollten sich preislich von 300-800€ bewegen und können Aero Reifen sein, aber keine wirklichen Hochprofilreifen. Weiße Messerspreichen dazuu wären auch geil. Außerdem sollte es keine Carbonbremsflanke sein!

Welche LRS kämen da in Frage?

In meinem Album findest Du Fotos meines Red Bull mit weissen Shimano WH RS30 ,schöne Trainingslaufräder ,die stabil ,günstig aber schwer sind ...aber ist ja Training

Grüße ,Turbo

Oder auch etwas daß hier wohl kaum jemand fährt: Vuelta Speed One R4
Rote Nippel! Weiße Speichen! Ein knappes halbes Kilo weniger als die Superlite! Aber das beste ist der Preis: 315.- Euro!
Ich habe meine Superlite auch in dem Shop in Holland bestellt, ging schnell und die Abwicklung war absolut problemlos.

fpr_605_ade762ab7858de8c6f412cedc4de4f72.jpg

20 Speichen hinten erscheint mir recht wenig bei mittelhoher Felge und klassischer Einspeichung.

Von DT gibt es noch die Tricon in weiß.
roues-dt-swiss-r1700-tricon-tubeless-noire.jpg

Zunächst einmal danke für die zahlreichen Antworten.
Sind die Vuelta entlabelbar? Würde gerne mit komplett weißen Felgen fahren. Rote Nippel passen leider nicht so gut, da das Rad Weiß blau gehalten ist.

So richtig überzeugen konnte mich noch keiner, am ehesten noch der Tune Edelweisz. Gibts sonst keine Alternativen mehr?

Hi

für einen leichten Bergfloh finde ich die XR300 schon ganz schön kräftig, zumal die in weiß ja nochmal etwas schwerer sind.
Da landet man dann mit Tune Mig70/Mag170 und schwarzen* Speichen bei knapp unter 1450gr.

Hi

für einen leichten Bergfloh finde ich die XR300 schon ganz schön kräftig, zumal die in weiß ja nochmal etwas schwerer sind.
Da landet man dann mit Tune Mig70/Mag170 und schwarzen* Speichen bei knapp unter 1450gr.

Mein LRS wiegt mit Extralite Naben und CX-Ray Speichen in 24/28L 1390gr. mit 20/24 CX-Ray dürfte der sann 1350gr. wiegen,mit der neuen Extralite HR Nabe noch weniger.
Was gibt's denn an flachen Felgen für Alternativen in weis? Gibt's die XR-200 oder die Veltec in weis. Was ist mit American Classic? Da gibt's doch ne 380gr. Felge in weis?

Bei dem Gewicht würden die XR-270 sicher die stimmigere Wahl, die sind aber leider in D kaum zu bekommen.

Zurück
Oben Unten