• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weihnachtsfeier - essen trinken, quatschen in der Brauerei

twobeers

Aktives Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

noch ist Sommer, doch nicht mehr lange. Und daich schon gefragt wurde, wann die nächste Brauereibesichtigung stattfindet, habe ich gerade angerufen und möchte Euch dsas Ergebnis nicht vorenthalten.

Es trifft den 19. Dezember 2007, einen Mittwoch. Beginn ist um 18:00, Ende gegen 22:00. Es wird wieder genug Bier (auch alkoholfreies) für alle geben, etwas zu essen auch und vorneweg den obligatorischen Film und die Führung.

Reserviert habe ich für 40 Personen, damit wir unter uns sind. Auf eine rege Teilnahme freue ich mich, auch auf das Wiedersehen mit Leuten, mit denen ich das ganze Jahr noch nicht gefahren bin.

Anmeldungen bitte per PN an mich, die Sache mit dem Essen (Kassler oder Eisbein) und der Bezahlung (12,50€) klären wir, wenn die Nächte länger sind.

Twobeers

AW: Weihnachtsfeier - essen trinken, quatschen in der Brauerei

Klar - da bin ich auch bei......
und nu habe ich erstmal gekocht .....Gulasch mit Paprika und frischen Zwiebelringen - dazu Klösse....freu mich schon drauf und werde mir dann dazu gut passend die Photos von Pirat anschauen.

Gruss

Hab den Termin mal geblockt - ist ja nochn Momentchen hin...

Dabei, vielleicht nicht beim Essen, es sei denn man denkt auch mal zur Abwechslung an Menschen die KEIN Fleisch oder wie ich rotes Fleisch mögen! Vielleicht kannste ja da mal nachhaken, kennst die Leute ja besser !:D Ansonsten geb ich mir halt nur die Beilagen zum Kassler, ohne selbigen !:)

Mensch Tumor, Menge der Beilagen ist verhandelbar. Und zur Not noch ne Brezel für den Hunger zwischendurch...Das wichtigste ist doch das Bier.

Twobeers

Ick nehm dir das Kassler gerne ab :D

Heisst es nicht : den Kasseler oder die Kasseler (Pl.) ?? :D
Termin wurde erst mal vornotiert.
Muss pdm sich einfach einen Quarktopp und ne Leinölflasche ins Trikot stecken, dann klappts auch mit den Kartoffeln. :cookie:

ahoi! campi

Ich werde auch kommen, evtl. aber etwas später. Habe leider am 19.12. einen auswärtigen Termin (Job). Mit Kassler, keine Ahnung...ist wohl trotz Führung durch die heiligen Hallen Deutscher Bierbraukunst unsicher, ob ich es rechtzeitig schaffen werde. Tobias, für mich also nur reichlich Bier

LG@all
debakelo

Moin,
es ist an der Zeit, dieses Thema mal wiederzubeleben. Falls es noch unentschlossene geben sollte, überlegt es Euch!

Twobeers

Hab für die Woche mal Urlaub beantragt.:D

Um gestellte Fragen für alle zu klären bzw. nicht mehrfach antworten zu müssen: es gibt nur noch eine aktive Brauerei in Berlin. Gasthausbrauereien mal ausgenommen. Es handelt sich um die Berliner Kindl Schultheiss Brauerei in der Indira-Ghandi-Str in Hohenschönhausen, direkt neben dem Sportforum. Da es sich um eine Brauerei und nicht um ein Restaurant handelt, kann nur zwischen zwei Essen gewählt werden: Eisbein oder Kassler. Salatbuffet ist wie immer nicht möglich und erscheint mir auch nicht angebracht. Spirituosen werden nicht gereicht, alkoholfreie Getränke schon.

Noch Fragen?

Twobeers

es gibt nur noch eine aktive Brauerei in Berlin. Gasthausbrauereien mal ausgenommen.

Kann sein dass ich da falsch liege aber in Friedrichshagen an der Müggelspree ist noch eine Brauerei aktiv die dort Berliner Bürgerbräu macht.

Wenn eine "Brauerei" nur noch Würze herstellt, um diese komplett in Tanklastzügen nach Dessow zu karren, damit dort "Berliner Bürgerbräu" hergestellt werden kann und auch der Name (Herkunftsbezeichnung) draufstehen darf, dann hat das für mich nichts mehr mit einer aktiven Brauerei zu tun. Ich habe noch in Friedrichshagen gearbeitet, als da einige hundert Mitarbeiter waren und nicht bloß eine Vertriebsmanschaft, zusammen mit einem bajuwarischen Besitzer, der die Pläne für eine Marina im Schubfach hat und nur darauf hofft, die Fördergelder nicht zurückzahlen zu müssen.

Twobeers

Nur die Würze... das erklärt einiges,
damals beim Segeln aufm Müggelsee hatten wir immer einen
sehr penetranten Duft in der Nase wenn der Wind ungünstig stand.

So riecht es rund ums Sportforum HSH aber auch öfter mal:bier: ...und früher, in der guten alten Zeit, als Schultheiss noch am Kreuzberg gebraut hat, auch in meinem Schöneberger Domizil:daumen:

Nich schnacken, anmelden!

Twobeers

appropos: nicht schnacken, arbeiten!

jetzt im ernst: was machen deine plessuren, wenn es dir wieder besser geht, wuerde ich am WE, wenn das wetter es zulaesst, raus auf die strasse!!!??

gruessle
boverhannes

Zurück