• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

welche cross schlauchreifen

da dude

Mitglied im Elbmarschzug
Hm hab grade ein bißchen die suche bemüht, bin aber leider noch nicht richtig schlau geworden.

Ich habe grade am Crosser von draht auf Schlauchreifen gewechselt.
Bisher bin ich Tufo clincher gefahren und bin jetzt am überlegen, welche schlauchis es werden sollen und bräuchte da mal eure hilfe :)

Also am liebsten fahre ich im eher schlammigen gelände (da wird man so schön dreckig :D )
Dieser sollte natürlich auch bei trockenem Untergrund ok sein.
Welcher wäre da die erste Wahl?
Bzw was sind so Eure Favoriten bei welchem Gelände?

Wie wärs mit dem Tufo flexus?
Vielen Dank schonmal
Gruß

AW: welche cross schlauchreifen

Hm hab grade ein bißchen die suche bemüht, bin aber leider noch nicht richtig schlau geworden.

Ich habe grade am Crosser von draht auf Schlauchreifen gewechselt.
Bisher bin ich Tufo clincher gefahren und bin jetzt am überlegen, welche schlauchis es werden sollen und bräuchte da mal eure hilfe :)

Also am liebsten fahre ich im eher schlammigen gelände (da wird man so schön dreckig :D )
Dieser sollte natürlich auch bei trockenem Untergrund ok sein.
Welcher wäre da die erste Wahl?
Bzw was sind so Eure Favoriten bei welchem Gelände?

Wie wärs mit dem Tufo flexus?
Vielen Dank schonmal
Gruß
flexus ist überhaupt nicht pannensicher, würd ich selbst nicht im rennen fahren - hat aber sehr guten leicht lauf

wenn du viel geduld, zeit, bereitschaft 80,-€ für nen reifen auszugeben sind die dugast auf jeden fall was. nur halt schwer zu bekommen.

challenge ist schwer aber relativ pannensicher und rollt sehr gut. das aussehen ist geschmackssache.

der racing ralph wird wohl dem draht pendanten sehr ähnlich sein

ok nicht pannensicher, dann ist der so eben von meiner Liste verschwunden.

Nach den Dugast hatte ich auch schon geguckt, aber mich dafür entschieden keine 80-100€ für einen Reifen auszugeben. Dachte eher so an um die 50€.

Zu dem Racing Ralph gibt es einen Thread im Tour forum, aber da wurden auch noch keine wirklichen erkenntnisse zu dem Reifen gepostet.

Was fahrt ihr denn so?

ok nicht pannensicher, dann ist der so eben von meiner Liste verschwunden.

Nach den Dugast hatte ich auch schon geguckt, aber mich dafür entschieden keine 80-100€ für einen Reifen auszugeben. Dachte eher so an um die 50€.

Zu dem Racing Ralph gibt es einen Thread im Tour forum, aber da wurden auch noch keine wirklichen erkenntnisse zu dem Reifen gepostet.

Was fahrt ihr denn so?

challenge und dugast und die racing ralph sind schon drauf müssen nur noch getestet werden. angebot:

http://crossladen.de/shop/article_3...ifen-2-er-Set.html?shop_param=cid=60&aid=368&

Danke für den Link, die werde mir dann wohl holen.
Ist das von dir verlinkte Angebot auf den 32er bezogen? Steht da irgendwie nirgends.

Ich blick da bei den Bezeichnungen sowieso noch nicht so ganz durch.
Wenn ich mir den Rest des Shops angucke, finde ich auch noch Angebote bzgl.:
-Challenge Grifo
-challenge open grifo
und dann wird noch unterschieden zwischen grifo und grifo ss :confused:

Kannst du mir die Unterschiede evtl. nochmal kurz erklären ? :)

Bei "Grifo open" und "Grifo SS open" sollte es sich um die Faltreifenversion handeln. Ohne "open" ist es dann also der Schlauchreifen.
Das SS steht für Semislick, ohne SS hat man also den "normalen" mit Profil.

Ah danke.
Sollte ich dann also lieber den normalen und nicht den ss nehmen, da ich am liebsten im schlammigeren Gelände fahre?

Ah danke.
Sollte ich dann also lieber den normalen und nicht den ss nehmen, da ich am liebsten im schlammigeren Gelände fahre?

Ja. So ein Semislick kann zwar mehr als man vermuten mag, aber wenn Du am liebsten in schlammigeren Glände fährst ist der normale auf jeden Fall die Bessere Wahl.

Zurück