• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Energiegels nutzt ihr den so?

Ich bin lange Zeit mit Powerbar ganz gut gefahren. Warum auch immer, seit der letzten Saison vertrage ich diese Dinger überhaupt nicht mehr. Kaum eingenommen, bekomme ich einen permanenten Hustenreiz, der fast eine Stunde anhält und auch nicht wegzubekommen ist. Bin jetzt auf Multipower umgestiegen, die ich scheinbar ganz gut vertrage.
 
Powerbar im Rennen, sonst riegel selber machen....mal "gcn uber bar" suchen... der Hammer Lässt dich fliegen ;)
 
Finde die Gels ekelig: irgendwo klebt immer etwas und sie sind mir einfach zu süß (Zucker=billige Kohlenhydrate!)
Futtere Seitenbacher Energiebombe oder Seitenbacher Saurer Apfel. Aber erst oberhalb 80 km...
Will ja Energie verbrauchen, nicht erzeugen! :D
 
Noch schlimmer! Die Gels beinhalten kurzkettige Kohlenhydrate!

Vielleicht nochmal nachlesen, was der Einsatzbereich von Gels ist...
 
Ich hab meist 1-2 Gels von Powerbar als Notstopfen dabei, besonders bei Strecken >100 km.
Hat mich auch schon mal vor nem Hungerast gerettet.
 
Wenn es sein muss und hin und wieder kommt das vor, dann SIS Gel. Ich habe einige versucht und kann das süsse
Zeug nicht mehr ab, vor allem mein Magen :) SIS ist sehr angenehm zu schlucken ohne auch noch nach zu spülen.
Für mich das Beste. Aber teuer und für mich nur über das Netz zu bekommen, warum auch immer. Händler haben
Das hier bei uns nicht.
 
Ich fahre seit vorrigen Jahr etwas weitere Strecken (75km-110km). Davor waren es nur um die 2h.
Ab 2,5h brauche ich was im Magen, hab zuerst Powerbargel getestet, ist mir zu süss. Bin nun auf Nutrixxion Banane umgestiegen.
 
ich hatte die letzten beiden Jahre Xenofit Carbohydrate Bars, schmecken eigentlich sehr gut und die Nährwerte sind ebenfalls ok. Hatte einige verglichen und bei denen war der Zuckeranteil nicht so hoch... Nur bei kalten Wetter liesen die sich recht schwer kauen.

Nun habe ich aber einen neuen Lieblingsriegel - OatSnack. Wer ihn nicht kennt, sollte die unbedingt mal probieren :)
 
AW: Welche Energiegels nutzt ihr den so?

Die billigen aus dem Penny heissen Omni Vit Energy Gel.
Bei Touren über 4h habe ich da immer was in der Rückentasche. Egal ob Wettkampf oder Training. Die haben mich gut über die Dolomiten getragen und Touren länger 10h überstehen lassen.
So schlecht kann das Zeug nicht sein.
Scheinen aber nur in bestimmten Märkten zu sein. Bei uns in zwei Filialen nix gefunden
 
ach ja, es war ja nach Gels gefragt :)

Nehme ich eigentlich nur während Marathons, habe aber so gut wie immer ein Notfall-Gel dabei. Dextro Energy ist recht dünnflüssig und hat einen Schraubverschluss, daher ist das erste Wahl. Nutrixxion hatte ich vorher, das hatte zwar bessere Werte, aber man bekam es nur schwer (vorallem während der Fahrt) auf, sowie schwerer raus und runter und es klebte wie die Sau.
 
Zurück
Oben Unten