• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Firmen haben Alan Rahmen gelabelt?

Und in 10 Jahren bist du vielleicht reich.:)

....aber nur, wenn alle Muffen "gehalten haben" Die Preise sind m.E.
bei ALAN-Rädern total überzogen. Alle reden vom Alu-Pionier verschweigen
aber, daß die Muffen schon nach kurzer Zeit schlapp machen (können).

Es gab da noch einen Händler in Wiesbaden: Heuking (HEWI-SPORT),
der auch sein Bapperl draufgeklebt hat.

Es gab da noch einen Händler in Wiesbaden: Heuking (HEWI-SPORT),
der auch sein Bapperl draufgeklebt hat.

Hier isses

Selbstverständlich mal wieder in der ganz speziellen Singlespeed Version in der Ausführung DA crane Schaltung und DA Black Umwerfer.
Ach eigentlich ist ja alles ganz durcheinander mit allen möglichen Restbeständen aus der Grabbelkiste zusammengestellt.
Egal ist halt so und es geht ja nur um die verschiedenen Labels des Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Singlespeed Version?

Ja, das Teil gefällt mir, aber der Preis ist mir zu hoch.

Mir gefällt diese Zusammenstellung überhaupt gar nicht, da wirklich alles durcheinander ist. Diese Kombination der einzeln gar nicht mal schlechten Teile, ist so grausam, da sie weder zeitlich, funktionell noch bzgl der Firmen/Serien in irgendeinen Zusammenhang zu bringen ist. Deshalb auch der Vergleich "aus der Grabbelkiste entnommen".

Ich habe mir für 2015 zB vorgenommen einen nicht umgelabelten alten Alan (sowas gibt es unglaublicherweise auch) mit einer kompletten schwarzen DA Serie 1 zusammenzubauen.
Das einzige nicht DA- Teil wird dann die mitbekommene Campa Sattelstütze sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Lesen dieses Fadens wohl nur ein weiteres Mitglied in der Kette der unbekannten, fremdgelabelten Alan's ...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds klasse! Hat sich bestimmt eine passionierte Radlerin mit zunehmendem Alter "Umbauen" lassen! DAS ist doch das um was es wirklich geht, das eigene Rad nutzen wie und so lang es geht!

In Südengland sah ich ein Dreirad mit 3(!) Campa Ghibli Scheiben beim Zeitfahren auf der Autobahn (wie dort üblich im laufenden Verkehr)...

Zurück