• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Garmin Karte für Mallorca

Racingralfi

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

welche Karte sollte ich für nen Rennradurlaub auf Mallorca nutzen ?
reicht die Top Spanien ,oder lieber der CityNavigator ?

danke vorab

Anzeige

Re: Welche Garmin Karte für Mallorca
AW: Welche Garmin Karte für Mallorca

Die Topo ist für das RR ehrlich Quatsch!
Wenn brauchst du die CN2011.
Inzwischen ist aber die OSM Karte für Malle nahezu perfekt. Ich kenne in der Nordhälfte aktuell nur 2 wirklich kleine Verbindungsstrassen, welche noch nicht erfasst sind (werde ich aber kurzfristig einarbeiten).
Allerdings würde ich mich nicht auf die routingeigenschaften der OSM verlassen. Solange du aber nur eine Ksarte zur Orientierung brauchst oder auch vorgefertigte Tracks nachfahren möchtest reicht die OSM!
(Ich selbst nutze allerdings weiterhin noch die CN, da ich auf Autorouting und Adressrouting nicht verzichten möchte!)

Die Topo ist für das RR ehrlich Quatsch!
Wenn brauchst du die CN2011.
Inzwischen ist aber die OSM Karte für Malle nahezu perfekt. Ich kenne in der Nordhälfte aktuell nur 2 wirklich kleine Verbindungsstrassen, welche noch nicht erfasst sind (werde ich aber kurzfristig einarbeiten).
Allerdings würde ich mich nicht auf die routingeigenschaften der OSM verlassen. Solange du aber nur eine Ksarte zur Orientierung brauchst oder auch vorgefertigte Tracks nachfahren möchtest reicht die OSM!
(Ich selbst nutze allerdings weiterhin noch die CN, da ich auf Autorouting und Adressrouting nicht verzichten möchte!)

Vielen dank,
dann werde ich mich mal nach dem CN2011 umsehen

danke

Fällt mir noch ne günstigere ein, aber die darf ich nicht sagen :rolleyes:
Der CN2011 ist aber größer als CN2010, den hab ich dann nicht mehr auf den 2GB-Chip gekriegt. OK, ist dann auf einen 4GB gekommen, da war noch Platz für Topo Dtl. :cool:

Fällt mir noch ne günstigere ein, aber die darf ich nicht sagen :rolleyes:
Der CN2011 ist aber größer als CN2010, den hab ich dann nicht mehr auf den 2GB-Chip gekriegt. OK, ist dann auf einen 4GB gekommen, da war noch Platz für Topo Dtl. :cool:

Ich habe den Garmin edge 705.
Nimmt der überhaupt eine 4GB Karte ??

Ausserdem wer sagt denn, dass du die gesamte CN2011 auf die Karte kopieren musst? Da reichts sogar nur die Kachel von Malle auf den internen Edge-Speicher zu senden, dafür braucht man noch nicht mal ne SD-Karte. Gleiches gilt auch für die OSM Karte.

Wenn du dich auf Malle verfährst und auf einmal auf Ibiza bist und ohne Karte dastehst? :D
Mach dir keine Sorgen, die Nachbarinseln sind in der Kartenkachel mit drin ;)

Zurück