Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein älteres 26 Zoll Tria Rad. Das Schaltwerk und der Umwerfer sind Shimano 600 und die Kurbel Shimano 105. Weiss jemand welche Kette ich dafür brauche?
Moin,
ich habe eine ähnliche Zusammenstellung. Shimano 600er 7-fach Schaltwerk und Kurbel. Dazu 8-fach Shimano HG7.. Ritzel. Dazu fahre ich eine Shimano HG93 9-fach Dura Ace Kette. Das ganze läuft sehr harmonisch und geräuschlos zusammen. Ich glaube, das die Innenbreite der neuen Ketten problemlos auch mit älteren Ritzeln und Kurbelblättern zusammenläuft.
In irgendeinem Thread hier im Forum hab ich auch mal gelesen, das die innere Breite nahezu identisch geblieben ist, nur das Aussenmaß ist etwas schlanker geworden.
Hinten sind es 8 Ritzel.
Ich hab auch gelesen dass die Innenbreite weitgehend gleich geblieben ist. Wäre es möglich, dass der Umwerfer die gleiche Ausenbreite wie bei der alten Kette braucht um sauber zu arbeiten?
Ich fahre ne PC 99 auf nem 7fach Ritzel und das funktioniert einwandfrei.
Der Umwerfer arbeitet fast geräusch und Rucklos und man muss kaum korrigieren.
Ich denke mit ner 9fach Kette machste nichts falsch.
Ich habe ein älteres 26 Zoll Tria Rad. Das Schaltwerk und der Umwerfer sind Shimano 600 und die Kurbel Shimano 105. Weiss jemand welche Kette ich dafür brauche?
Die Kollegen haben eigentlich schon alles gesagt, aber nur noch ein Hinweis: Du solltest am besten auch die Kassette / die Blätter auf Verschleiß überprüfen. Bei Haifischzahnoptik ggf. austauschen.
Viel Spass
P.S.: Is heute eigentlich Geschmackssache, aber nimm eine Sachs, z.B. die PC 89R.