max.cady
Mitglied
AW: welche lenker fahren die profis!
Hhhhmmm, Dein Lenker-Problem hat zwar jetzt nicht sooo viel mit den Profis zu tun, aber wenn Du schon danach fragst...
Die Geschichte mit der "Mulde" (typisch für betagtere Lenker-Modelle) kenn ich auch. Das habe ich inzwischen korrigiert (anderer Lenker) und fühl mich deutlich wohler! Die "Mulde" hatte mich schon immer genervt bei Bremsgriffhaltung. Das merkst Du auch ohne Analyse...
Dass es bei Dir nun ausgerechnet ein Ritchey-Lenker sein soll, liegt vermutlich an der Verkaufs-Taktik Deines Shops. Es ist aber auch nichts dagegen einzuwenden.
Ob Du nun zwingend eine 44-er Breite an Stelle der bisherigen 42-er benötigst, kannst Du doch bestimmt selbst entscheiden. Wenn's bisher nicht gestört hat, sehe ich da keine Notwendigkeit.
hallo!
ich habe heute vormittag eine fahrradbiometrieanalyse machen lassen.
unglaublich was der alles endteckt hat bzw. umgestellt hat.
er meinte auch....es wäre besser wenn ich mir einen ritchey lenker kaufe.
warum!
wenn ich zu meinem jetzigen ''itm'' lenker in den bremsgriff wechsle, greiff ich wie in eine leichte mulde. damit meine ich....wo die handballen aufliegen.
beim ritchey lenker sollte das nicht sein....weil´s vom oberlenkergriff zum bremsgriff fast wie eine linie ist.
damit bin ich mit dem oberkörper schon wieder höher heraussen.
und ich sollte noch von 42cm auf 44cm (mitte-mitte) wechseln....damit der brustkorb auch nicht so eingeengt ist und für mehr sauerstoff sorgt bzw. bringt.
jetzt zu meiner eigentlichen frage!
welcher ritchey lenker ist top zum fahren?
*Ritchey Superlogic Carbon Evolution
*Ritchey WCS UD Carbon Logic Curve
*Ritchey Superlogic Carbon Logic II
oder sind die ziemlich identisch.
grüsse
Hhhhmmm, Dein Lenker-Problem hat zwar jetzt nicht sooo viel mit den Profis zu tun, aber wenn Du schon danach fragst...
Die Geschichte mit der "Mulde" (typisch für betagtere Lenker-Modelle) kenn ich auch. Das habe ich inzwischen korrigiert (anderer Lenker) und fühl mich deutlich wohler! Die "Mulde" hatte mich schon immer genervt bei Bremsgriffhaltung. Das merkst Du auch ohne Analyse...
Dass es bei Dir nun ausgerechnet ein Ritchey-Lenker sein soll, liegt vermutlich an der Verkaufs-Taktik Deines Shops. Es ist aber auch nichts dagegen einzuwenden.
Ob Du nun zwingend eine 44-er Breite an Stelle der bisherigen 42-er benötigst, kannst Du doch bestimmt selbst entscheiden. Wenn's bisher nicht gestört hat, sehe ich da keine Notwendigkeit.