• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rahmengrösse bei einem S2 von Cervélo?

matthieu

Mitglied
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hi,
Bin Gelegenheitsfahrer, dennoch sollte der Rahmen nicht zu klein bzw zu gross sein. Ich bin kurz davor mir ein Cervelo S2 zu bestellen, in Grösse 58. Ich bin 1.89 m gross und habe eine (soeben gemessene) Schritthöhe von 89cm. Eine Rahmenhöhenberechnung im Internet hat ergeben: Rahmenhöhe sollte bei 59 cm liegen. Die S2 Grössentabelle gibt mehrere Parameter an, ist ''Stack'' da die Rahmenhöhe die ich brauche? (http://www.cervelo.com/en_us/bikes/2011/S2/geometry/)
Das ''Stack'' bei dem 58er Rahmen wäre 58 cm. Es sei noch gesagt, dass der Rahmen lieber etwas kleiner als zu gross sein sollte. Könnte im Zweifelsfall zu einem Cervelo Händler fahren, doch dafür hab ich im Moment wenig Zeit für. Auf jedenfall freu ich mich sehr über eure Einschätzungen, kann jeden Ratschlag/Erfahrung im Moment sehr gut gebrauchen:)

LG
Matthieu
 
AW: Welche Rahmengrösse bei einem S2 von Cervélo?

Schrittlänge und Körpergröße allein reicht nicht um die richtige Rahmengeometrie zu bestimmen.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an..........
 
AW: Welche Rahmengrösse bei einem S2 von Cervélo?

Bei deiner Körpergröße/SL würde ich aus dem Stehgreif auch das 58er empfehlen. Allerdings hat das S2 schon eine sehr sportliche Geo. Da wäre ein kurzer Abstecher zum Händler zum Probesitzen durchaus sinnvoll.
 
AW: Welche Rahmengrösse bei einem S2 von Cervélo?

zu groß ist dir der 58er bestimmt nicht - den 56er könntest du aber wahrscheinlich mit einem langen Vorbau fahren, wird dann richtig sportlich.
Kurzum: Ich würde zum Händler fahren, eine Probefahrt mit einem adequat zuvor eingestellten Rad sollte doch (bei dem Preisniveau) möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten