• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

welche Regenjacke?

AW: welche Regenjacke?

@Reinforcement
Hast nen konkretes Modell was Du als Jacke bzw Hose empfiehlst? Gore Bike Wear?

moin, es muss nicht unbedingt spezifische Radkleidung sein. Schau Dich mal in der Bersteigerszene um, die haben ebenfalls hervorragende Jacken im Programm. Superleicht, Superstabil und auch größtenteils für Rucksäcke ausgelegt. Teilweise auch mit dem richtigen Schnitt über den Hintern.
Ist halt nur ne Geldfrage. Guck mal bei Globetrotter . de rein, aber die haben Apothekerpreise. Aber ne gute Modellübersicht. Oder Du gehst mal in die großen Sportkaufhäuser in die Outdoorjacken Abteilung und guckst mal was es da so gibt. Bei Karstadt gab es mal ne sehr gute Salewa Jacke in NeonGelb von 350 runter auf 200, nur leider war meine Größe nicht mehr dabei.

moin, es muss nicht unbedingt spezifische Radkleidung sein. Schau Dich mal in der Bersteigerszene um, die haben ebenfalls hervorragende Jacken im Programm. Superleicht, Superstabil und auch größtenteils für Rucksäcke ausgelegt. Teilweise auch mit dem richtigen Schnitt über den Hintern.

Hallo reinforcement,

meinst du diese Jacke kann man auch für Rennradfahrten nutzen? http://de.mountain-equipment.co.uk/the_gear/clothing/waterproof/womens_particle_ii_jacket---638

Möchte auch eine Jacke, die ich sowohl für den Notfall aus der Trikottasche ziehen kann und die eben auch im Alltag tragbar ist.

Viele Grüße! cherry

Ich hab ne billige von Dynamics, sehe es (noch) nicht ein soviel Geld für ne Regenjacke auszugeben. Arbeitskollegen haben auch nicht unbedingt bessere Erfahrungen mit teuren Modellen gemacht. Wenn du 5+Stunden aufm Rad sitzt wirst du so oder so nass, da kann die noch so atmungsaktiv sein.

Bin mit meiner zufrieden, hält den Regen ab und was noch viel wichtiger ist, sie schützt vorm auskühlen. Aber da hat wohl jeder Kurier sein eigenes Patentrezept ;)

Zurück