G
Gelöschtes Mitglied 80847
52/36 vorn, hinten 11/28
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind genau die Heldengeschichten und Testosteron-Weisheiten, die den Sport null nach vorne bringen und im Breitensportbereich ein ganz komisches Image aufbauen.Was sagte weiland der Mechaniker von Peter Winnen, als er zu seiner 52/42-Kurbel ein 26er Ritzel für eine steile Alpenetappe bei der TdF verlangte: "Da kannst du auch gleich laufen."
(aus: Peter Winnen, "Post aus Alpe d'Huez")
Was sagte weiland der Mechaniker von Peter Winnen, als er zu seiner 52/42-Kurbel ein 26er Ritzel für eine steile Alpenetappe bei der TdF verlangte: "Da kannst du auch gleich laufen."
(aus: Peter Winnen, "Post aus Alpe d'Huez")
Aber lustig finden darf ich das trotzdem?Das sind genau die Heldengeschichten und Testosteron-Weisheiten, die den Sport null nach vorne bringen und im Breitensportbereich ein ganz komisches Image aufbauen.
Ja klar! - Zur Belustigung sollte sowas auch herhalten können. Das Problem ist, dass es mitunter als Spott an der Sache (kleine Übersetzung) verstanden wird.Aber lustig finden darf ich das trotzdem?
Damit habe ich kein Problem. Über meine Übersetzungen darf gerne gespottet werden. Ich fahre, was mir passt.Das Problem ist, dass es mitunter als Spott an der Sache (kleine Übersetzung) verstanden wird.
Ich beobachte eine Enttabuisierung der Sache. Hat glaub ich auch damit zu tun, dass die Klientel, die in den 80ern Heldenübersetzungen gefahren ist auch älter, schwerer und zahlungskräftiger wird. Die Anbieter haben verstanden, dass diese Zielgruppe noch immer gern die Berge "hochschwebt".Das Problem ist, dass es mitunter als Spott an der Sache (kleine Übersetzung) verstanden wird.
Ich beobachte eine Enttabuisierung der Sache. Hat glaub ich auch damit zu tun, dass die Klientel, die in den 80ern Heldenübersetzungen gefahren ist auch älter, schwerer und zahlungskräftiger wird. Die Anbieter haben verstanden, dass diese Zielgruppe noch immer gern die Berge "hochschwebt".
Der andere Faktor ist der Profiradsport um die 2000er. Die Umstellung auf hohe Trittfrequenzen einschlägig bekannter TdF-Teilnehmer ist ausnahmsweise mal eine wirklich "positive" Sache für den Breitensport.
Die andere "heikle" Sache ist der komfortabel eingestellte Rennlenker. Wenn der Lenker so hoch wie der Sattel steht, wird auch gerne gespottet, und wehe er steht höher. Dabei hat genau in langen Bergabfahrten wie in den Alpen das aufrechtere Sitzen vielfachen Vorteil.[/QUOTE
Ich beobachte eine Enttabuisierung der Sache. Hat glaub ich auch damit zu tun, dass die Klientel, die in den 80ern Heldenübersetzungen gefahren ist auch älter, schwerer und zahlungskräftiger wird. Die Anbieter haben verstanden, dass diese Zielgruppe noch immer gern die Berge "hochschwebt".
Der andere Faktor ist der Profiradsport um die 2000er. Die Umstellung auf hohe Trittfrequenzen einschlägig bekannter TdF-Teilnehmer ist ausnahmsweise mal eine wirklich "positive" Sache für den Breitensport.
Die andere "heikle" Sache ist der komfortabel eingestellte Rennlenker. Wenn der Lenker so hoch wie der Sattel steht, wird auch gerne gespottet, und wehe er steht höher. Dabei hat genau in langen Bergabfahrten wie in den Alpen das aufrechtere Sitzen vielfachen Vorteil.
Kommen vielleicht alle nicht mehr mit den Händen auf den Boden
Aber wehe, der Breitensport bekommt davon Wind!...recht hat, wer oben als erster ankommt.
Warum sollte das so sein? Ziehst Du da einen Vergleich zum Auto oder zu Profi-Motoradfahrern?Also in Kurven ist ein tiefer Schwerpunkt günstiger [...]
Die Frage könnte von mir seinWarum sollte das so sein? Ziehst Du da einen Vergleich zum Auto oder zu Profi-Motoradfahrern?
Ich finde es gibt tatsächlich nichts subjektiveres, als die eigene Sitzposition.Auf jeden Fall bildet das was man empfindet mehr das ab was man gewöhnt ist, als das was "objektiv besser" ist
Ich meine mich an ein Zitat von Bernard Hinault zu erinnern, in dem er empfahl seine Sitzposition so einzustellen, dass man in Oberlenkerhaltung
entspannt Klavier spielen könne.
nein, aber könnte im Prinzip das gleiche sein.Warum sollte das so sein? Ziehst Du da einen Vergleich zum Auto oder zu Profi-Motoradfahrern?