• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche unterhose?

Biker62 schrieb:
Meinst du das du den String auch wenn den ein Mann trägt sehen müßtest?
Ich nehm mal an da iss noch ne Radlerhose drüber :D
die Damen könnten von mir aus auch nur mit String fahren, ohne Radhose, ich schau auch weg :) Spaß muß sein, ich hoffe die Damen hier im Forum nehmen mir meine Sprüche nicht übel, ich bin auch nur ein Kerl, der ab und zu mal sauigelt ;)

Nun gibt es aktuell bei Tchibo Radunterhosen, versehen mit antibakteriell ausgerüstetem coolmax-Polster. Ich habe sie getestet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis: das zusätzliche Polster schützt noch besser, hygienisch einwandfrei, dazu schont es die lange Radhose vor zu häufigem Waschen.
Aber vielleicht geht es hier nicht um Argumente, sondern um "Weltanschauung"? (so wie "weisse Socken", "Satteltäschchen", " Assos vs Aldi", "Versänderräder", "rasierte Beine" u.v.m.)
grüßt fragend
Gunther K

Ich trage aus Sentimentalität immer die alte Unterbüx von meinem Opa ( Feinripp ).
Die kann ich zur Not auch als Fallschirm benutzen , oder zum Kite-Surfen ! :D

Im Ernst, niemals mit Unterhose !

Gruß,
Ragnar ;)

Dukesim schrieb:
hoi hoi!

sorry habe ganz vergessen die "ohne" option zu erwähnen... ;)
habe mir schon gedacht,das das viele machen...
ich fahre ja nicht mit ner radhose.. sondern mit ner "normalen" sportshorts,die nach möglichkeit eng sind....so ist eine uhose schon von nöten...
k k...
freut mich dass so viele geantwortet haben..weiter so
:)

hoi hoi

Hi Dukesim,

Deine Frage macht wirklich Sinn, wenn Du nicht mit einer Radhose fährst. Aber auch wenn man mit Radhose fährt.
Es gibt spezielle Radunterwäsche. Die U-Hosen haben meist Sitzpolster.
Diese Unterwäsche gibt es für Sommer und Winter.
Ich selber benutze beides (so ab 15°C und drunter). Geht auch sehr gut unter Radhose.
Ich will nicht für Roseversand werbung machen (kauf das lieber im Fachgeschäft, mit Anprobieren!!), aber hier mal im Roseweb ein paar Beispiele:
http://roseversand.de/rose_main.cfm?cid=170&mid=0&SPR_ID=1&KTG_ID=1040&PRD_ID=0

riCCi schrieb:
Die U-Hosen haben meist Sitzpolster.
Diese Unterwäsche gibt es für Sommer und Winter.
Ich selber benutze beides (so ab 15°C und drunter). Geht auch sehr gut unter Radhose.
wie dann fährst Du praktisch mit 2 Sitzpolstern?? ist das nicht zu dick?

Radlos schrieb:
wie dann fährst Du praktisch mit 2 Sitzpolstern?? ist das nicht zu dick?

Hätte ich mir auch so gedacht, aber es geht. Der Einsatz in der Winterhose (GORE) ist nicht soo dick und in der Sommerhose (ROACH) ist es schon etwas stärker, aber es funktioniert. Auch ohne Sattelstütze runterstellen.... :p

keine natürlich und dias kissen der radhose ordentlich mit sitzcreme oder vaseline einschmieren damit es ordentlich glitscht besonders bei nassen tagen ein ultrageiles gefühl

Jogger124 schrieb:
keine natürlich und dias kissen der radhose ordentlich mit sitzcreme oder vaseline einschmieren damit es ordentlich glitscht besonders bei nassen tagen ein ultrageiles gefühl
:D klär mich mal auf, besonders das ultrageile Gefühl interessiert mich :D

Gunther K schrieb:
Nun gibt es aktuell bei Tchibo Radunterhosen, versehen mit antibakteriell ausgerüstetem coolmax-Polster. Ich habe sie getestet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis: das zusätzliche Polster schützt noch besser, hygienisch einwandfrei, dazu schont es die lange Radhose vor zu häufigem Waschen.
Aber vielleicht geht es hier nicht um Argumente, sondern um "Weltanschauung"? (so wie "weisse Socken", "Satteltäschchen", " Assos vs Aldi", "Versänderräder", "rasierte Beine" u.v.m.)
grüßt fragend
Gunther K
Zum einen lassen sich Weltanschauungen sehr wohl argumentativ untermauern, zum anderen dünkt mich, hier meint es jemand etwas zu gut mit der Rechtschreibreform. Ich bekenne mich zu weißen Socken und halte der alten Rechtschreibung den Stengel - beim Versänder hingegen kaufe ich nie... ;)

AW: welche unterhose?

Nach nem interesanten Bericht von Eule in der neuesten Roadbike bzg. Radhosen hab ich es gestern erstmals ausprobiert: Also ohne Unterhose in die Radhose (so wie man es ja auch normal machen soll).
Ergebnis: Sehr unzufrieden...ich hatte erstmals leichtes Taubheitsgefühl in de Genitalgegend gespürt..hatte ich mit Unterhose nie...höchstes mal ein leichtes Zwicken...
Allerdings hatte ich das Sitzpolster der Hose nicht mit Vaseline o.ä. eingerieben.

Frage: Muß die "Schmierung" sein?? Was hab ich falsch gemacht?? Oder einfach nur Umgewöhnung??

Die Radhose ist ne Trägerhose von Gonso

Welcher normale Radfahrer zieht unter eine Trägerhose eine Unterhose??!!:cookie:

Die Umgewöhnung machts:wink2: Das wird besser!

Also ich trage auch nichts drunter :D :o :D :p
Früher bin ich mit Boxershorts drunter getragen, aber seit ich ohne fahre, habe ich keine "schmerzen" mehr im Hinterteil. Aber das Sitzpolster habe ich noch nicht "behandelt". Was soll das bringen?? Die hose wird natürlich nach jeder fahrt gewaschen.

LG SChelliii

Was das bringt? Ein bisschen zusätzliche Vorbereitungsrituale vor der Ausfahrt. :D
Und ansonsten hängt es wohl vom Hauttyp und vielleicht auch Fahrstil ab. Ich fahre einfach deshalb "nass", weil ich sonst schnell Probleme mit Pickeln und Hautreizungen bekomme.
Außerdem kenne ich das von den ganz alten Radhosen mit Naturledereinsatz noch so. Die musste man eincremen.

Aber das Sitzpolster habe ich noch nicht "behandelt". Was soll das bringen?? Die hose wird natürlich nach jeder fahrt gewaschen.

LG SChelliii

Laut Eule ist das Einreiben ein Muß, um Wundscheuern u.ä. zu vermeiden

Werds mal damit pobieren, falls dann immer noch Taubheitsgefühle auftreten zieh ich wieder die Unterhose an...

also ich habe mir noch nich was "aufgescheuert" oder eine "geröhtete" stelle in dem Bereich.

LG Schelliii

alle meine langen radhosen haben (bis auf eine ausnahme) kein polster. die fahre ich grundsätzlich mit den unterhosen, die es bei aldi gibt. komfort ist was anderes, aber es geht ganz gut. jedenfalls habe ich keine sitzprobleme.

Zurück