• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Windweste für 2013

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 54341
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 54341

Hi,

hab zwar schon wie blöd bei google gesucht aber irgendwie nix befriedigendes gefunden und zwar: Ich such eine gute Windweste so um die 60-80 Zacken, die eng und somit ohne Bauch angliegt, vorallem nicht flattert.

Hab im Moment Eine Pearl Izumi Elite Barrier in L, Top Material sehr angenehm nur auf dem Rennrad macht mich das Flattern irre. Hab die Castelli Leggero probiert ebenfalls in L viel zu klein und Material erinnert mich mehr an eine Plastiktüte. Naja lange Rede kurzer Sinn im Moment stehen 3 Modelle in der engeren Auswahl:

Mavic Espoir
Mavic Helium
Sportful Hot Pack
evtl. doch die Pearl Izumi in ner M

Vielleicht kann mir da noch der eine oder andere etwas dazu sagen, wie die Sachen so ausfallen. Denn je nach Marke hab ich andere Größen zb Nalini/Assos XL, Castelli L/XL, Pearl Izumi M/L, Rose M/L/XL...
PS: Im Titel steht bewusst für 2013 da im Netz viele alte Tests von den letzten Jahren stehen und bekanntlich die Technik nicht stehen bleibt;)

Danke schon mal und schöne Grüße aus Oberbayern!
 
Die Helium fällt in der Grösse normal aus, ist aber nichts für Leute mit wirklich grossen Händen, denn der Armbund ist nicht elastisch und relativ eng.
Ansonsten hält sie was sie verspricht, dazu extrem leicht und vom Packmass fast Hosentaschenformat.
Wie bei den meisten Windjacken ist ein leichtes Flattern aber unvermeidlich!
Ist für mich eine Universaljacke geworden, auch beim Wandern oder Spaziergängen, wenn man nicht so genau weiss wie das Wetter ausfällt nimmt man sie halt mit, wiegt nichts und nimmt keinen Platz weg.
 
Dank euch erstmal für die Auskunft. Ja ich meinte definitiv eine Weste, hab aber irgendwo mal nen Test gelesen, das dieser Asymmetrische Reißverschluss irgendwie stört.
Über die beiden anderen hab ich gar nix gefunden:(

Naja ich werd dann wohl mal alle 3 in je L und XL ordern. Mal sehen ob und welche dann passt.
 
Ich hab die Mavic Helium Weste und finde die sehr gut. Besonders gut gefällt mir der hochgeschnittene Kragen, da pfeift kein Wind durch. Bei anderen Westen war das oft nicht so gut gelöst. Der asymetrische Reisverschluss stört mich überhaupt nicht. Die Weste liegt sehr eng an und flattet nicht.
 
das die Mavic von der Machart identisch zur Sugoi Helium ist, nur das Material ist es nicht (Stand 2011), da hatte ich beide Jacken hier liegen.
Die Jacken haben bis auf die Bezeichnung Helium überhaupt nichts miteinander gemein. Guck Dir alleine mal den asymetrischen Reisverschluss der Mavic an. Ob das besser ist weis ich nicht, aber das sind zwei verschiedene Jacken.
 
Bevor DU anfängst andere zu kritisieren trage hier im Forum erst mal was bei, ansonsten solltest du vielleicht doch erst mal kleinere Brötchen backen.
Blöd rumposaunen kann jeder, dafür ist nicht viel Gehirnschmalz erforderlich.
 
Die Jacken haben bis auf die Bezeichnung Helium überhaupt nichts miteinander gemein. Guck Dir alleine mal den asymetrischen Reisverschluss der Mavic an. Ob das besser ist weis ich nicht, aber das sind zwei verschiedene Jacken.
Ich hatte extra dazugeschrieben Stand 2011, die aktuellen Modelle habe ich mir nicht mehr angesehen, da das eigentliche Material wie ich fand nicht so angenehm zu tragen ist wie die Sugoi (einen Regentest habe ich damit allerdings nicht gemacht). Ich habe mir damals die Mavic nur schicken lassen, weil sie doch erheblich billiger angeboten wurde, inzwischen tut sich der Preis aber nicht mehr viel.
 
Bevor DU anfängst andere zu kritisieren trage hier im Forum erst mal was bei, ansonsten solltest du vielleicht doch erst mal kleinere Brötchen backen.
Blöd rumposaunen kann jeder, dafür ist nicht viel Gehirnschmalz erforderlich.

Hohoho - ruhig Blut, Münsterländer!!

Es soll ja tatsächlich User geben, die sich vor ihrer Anmeldung über Wochen und Monate mit dem Forum beschäftigt haben. Denen fällt es natürlich relativ einfach, dass sie mit dem zweiten oder dritten Beitrag bereits ein psychologisches Gutachten und eine fundierte Sozialprognose erstellen können.

Gruß

Dirk
 
Bevor DU anfängst andere zu kritisieren trage hier im Forum erst mal was bei, ansonsten solltest du vielleicht doch erst mal kleinere Brötchen backen.
Blöd rumposaunen kann jeder, dafür ist nicht viel Gehirnschmalz erforderlich.

Eine andere Reaktion habe ich garnicht erwartet, ein getroffener Hund bellt eben.

Und wieder ein Thread, der von dir dazu genutzt wird, andere Forumsuser, die nicht mit dir einer Meinung sind, anzupöbeln. Traurig, traurig.
 
Hohoho - ruhig Blut, Münsterländer!!

Es soll ja tatsächlich User geben, die sich vor ihrer Anmeldung über Wochen und Monate mit dem Forum beschäftigt haben. Denen fällt es natürlich relativ einfach, dass sie mit dem zweiten oder dritten Beitrag bereits ein psychologisches Gutachten und eine fundierte Sozialprognose erstellen können.

Gruß

Dirk

Ich habe eher den Eindruck, dass sich hier einer einen Zweitaccount zugelegt hat, nicht wahr Sidolin?
Mir aber egal, ab in die Trollschublade und labern lassen, liegt weiter unter meinem Niveau und habe zudem weder Lust noch Zeit mich solchen Typen auseinander zu setzen.
Es lebe die Ignorefunktion.
 
Zurück
Oben Unten