• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Züge Campagnolo Athena 11s

Dr. Eg

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juni 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich renoviere grade mein Rad. Es hat eine Athena 11s von 2015.

Ich werde die Züge erneuern. Meine Recherche war nicht erfolgreich und ich bin leider bisher 0 im Thema. Bisher immer Shimano / MTB. Mit Jagwire etc immer gut gefahren.

Welche Brems und Schaltzüge kann ich fahren. Gerne Empfehlung für Komplettset. Guter haltbarer Standard.

In anderen Foren z.B. Motorrad / Rennstrecke gebe ich gerne auch Input. Hier muss ich erst mal Wissen aufbauen ;-) Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Welche Züge Campagnolo Athena 11s
Im Gegensatz zur 12s hatte ich an 11s auch mit den günstigsten Campa-Zügen gute Erfahrungen gemacht. Inzwischen fahre ich aber auch dort die Jagwire elite ultra oder wie sie heissen, die teuersten eben, mit super glatt polierter Oberfläche. Man muss eben beachten dass man die Campa-Version kauft, andere gehen zwar rein in den Hebel aber dann nie wieder heraus (andersherum hingegen kein Problem, die “Campa-Version“ ist eigentlich universal)
 
Die normalen Campa-Züge funktionieren wunderbar. Fahre meine Athena auch mit den originalen Campa-Zügen. Ansonsten bietet Jagwire auch Campaversionen an.
 
Campa bietet ein komplettes Zugset mit Außenhüllen und Zügen an. Die Nippel der Schaltzüge von Shimano und Campa sind leicht unterschiedlich. Wenn die Außenhüllen in Ordnung sind, wechsle ich nur die Züge, über die verschiedenen Beschichtungen gehen die Meinungen auseinander.
 
Zurück
Oben Unten