• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Freilauf/Freilaufkörper für Shimano 105 10-fach Kasette

Fips98

Mitglied
Hallo Leute,

will meine Sram 10-fach Kassette (14-23) gegen eine Shimano 105 10-fach Kassette (11-28) wechseln.

Leider passt sie nicht auf meinen aktuellen Freilauf7freilaufkörper wo die Sram Kassette montiert war.

Welchen Freilauf/Freilaufkörper müsste ich benutzen um die 105 Shimano Kassette zu montieren?

Danke und Gruß
Fips

Ich hab dir im anderen Thread schon gesagt, dass der Freilauf zur Nabe gehört. Darum solange du nicht sagst, welche Nabe du hast, kann dir niemand helfen.
Du brauchst einen Shimano Freilauf, der bei deiner Nabe passt.
Da bringt auch ein weiterer Thread nichts.

Angeblich hat dir ein Freund einen passenden Freilauf geliehen. Warum fragst du ihn nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

will meine Sram 10-fach Kassette (14-23) gegen eine Shimano 105 10-fach Kassette (11-28) wechseln.

Leider passt sie nicht auf meinen aktuellen Freilauf7freilaufkörper wo die Sram Kassette montiert war.

Welchen Freilauf/Freilaufkörper müsste ich benutzen um die 105 Shimano Kassette zu montieren?

Danke und Gruß
Fips
Den selben?
Dort wo 10fach Sram montiert ist, geht 10 fach Shimano auch drauf. Sram und Shimano nutzen den gleichen Standard, bei 10 fach ganz sicher.
Geht nur das 11er nicht drauf, wird sie nicht fest oder streikt die ganze Kassette?

Frei nach Diddi H. In der „Didi, der Doppelgänger“: ich brauche mehr Details.

Ok, da steht dann was von Campa Laufrad, aber nicht welches.
Das einzige „Problem“ das ich bei Campa/Fulcrum Laufrädern kenne ist das man beim Shimano Alu Freilauf einen Campa Abschlussring je nach Endritzel für 11 oder 12 Zähne benötigt.

Da es der TE aber bewusst sehr kryptisch hält, werden wir es evtl. Niemals erfahren…
BG

Zurück