• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Laufradsatz???

Bellini

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

!!!Brauche mal eure Hilfe!!!

Bin Neueinsteiger und möchte ab nächstem Jahr mit dem Rennradfahren beginnen.

Habe auch schon mit meinem "Händler des Vertrauens" :) über das Rad gesprochen. Wen es Interessiert: Müsing Onroad Lite mit Ultegra 2010

Und jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem! Welches Laufrad nehme ich für den Einstieg!?:confused:

Zur engeren Auswahl stehen: Citec 3000 Aero, American Classic 420 oder Sprint 350, Mavic Aksium oder Ksyrium Elite, obwohl mir die letzteren für den Anfang etwas zu teuer sind.

Vieleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit und kann mir Info geben, damit ich meine Kaufentscheidung abschließen kann.

Wäre Echt klasse... :)
 
AW: Welchen Laufradsatz???

Buongiorno Signore Bellini,


Wie wärs denn damit: Klick

Einfach und stabil, und falls mal irgendwann irgendwas dran sein sollte: sehr wartungsfreundlich.


Weihanchtliche Grüße
costante
 
AW: Welchen Laufradsatz???

Hallo Bellini,
ich habe dieses Jahr mir auch mein erstes RR gekauft. Bei mir war es wichtig, dass die Laufräder stabil sind. Ich wiege je nach Training 80-85 kg.
Meine Wahl fiehl auf die Mavic Aksium. Die sind nicht ganz so leicht ca.2kg der Satz aber schön stabil.

Gruss rmfausi
 
AW: Welchen Laufradsatz???

Hy Constante.

Danke für deine Antwort... :-)

Ist auch ganz lieb gemeint, aber ich muss ja bei dem neuen Rad ein paar Laufräder dabei holen.

Viele Grüsse
 
AW: Welchen Laufradsatz???

Hy rmfausi.

Sind mir ehrlich gesagt etwas zu schwer!

Habe ein Trainigsgewicht von ca. 70kg +- 2kg.

Die Citek 3000 Aero sollen lt. Testberichten sehr gut sein.

Mal sehen...


V.g.
 
AW: Welchen Laufradsatz???