• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Laufradsatz???

Bellini

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

!!!Brauche mal eure Hilfe!!!

Bin Neueinsteiger und möchte ab nächstem Jahr mit dem Rennradfahren beginnen.

Habe auch schon mit meinem "Händler des Vertrauens" :) über das Rad gesprochen. Wen es Interessiert: Müsing Onroad Lite mit Ultegra 2010

Und jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem! Welches Laufrad nehme ich für den Einstieg!?:confused:

Zur engeren Auswahl stehen: Citec 3000 Aero, American Classic 420 oder Sprint 350, Mavic Aksium oder Ksyrium Elite, obwohl mir die letzteren für den Anfang etwas zu teuer sind.

Vieleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit und kann mir Info geben, damit ich meine Kaufentscheidung abschließen kann.

Wäre Echt klasse... :)
 
AW: Welchen Laufradsatz???

Buongiorno Signore Bellini,


Wie wärs denn damit: Klick

Einfach und stabil, und falls mal irgendwann irgendwas dran sein sollte: sehr wartungsfreundlich.


Weihanchtliche Grüße
costante
 
AW: Welchen Laufradsatz???

Hallo Bellini,
ich habe dieses Jahr mir auch mein erstes RR gekauft. Bei mir war es wichtig, dass die Laufräder stabil sind. Ich wiege je nach Training 80-85 kg.
Meine Wahl fiehl auf die Mavic Aksium. Die sind nicht ganz so leicht ca.2kg der Satz aber schön stabil.

Gruss rmfausi
 
AW: Welchen Laufradsatz???

Hy Constante.

Danke für deine Antwort... :-)

Ist auch ganz lieb gemeint, aber ich muss ja bei dem neuen Rad ein paar Laufräder dabei holen.

Viele Grüsse
 
AW: Welchen Laufradsatz???

Hy rmfausi.

Sind mir ehrlich gesagt etwas zu schwer!

Habe ein Trainigsgewicht von ca. 70kg +- 2kg.

Die Citek 3000 Aero sollen lt. Testberichten sehr gut sein.

Mal sehen...


V.g.
 
AW: Welchen Laufradsatz???

Was für "Tips"... :rolleyes: Über die von dir genannten LRS findet sich einiges über die Suchfunktion. Gerade die ACs sind oft diskutiert worden.

Edit: Z.B. hier gerade über die Citec: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=162931

Buongiorno Signore Bellini,


Wie wärs denn damit: Klick

Einfach und stabil, und falls mal irgendwann irgendwas dran sein sollte: sehr wartungsfreundlich.


Weihanchtliche Grüße
costante


@costante: Postest du das jetzt bei jedem Neuling, der nach Laufrädern fragt? :rolleyes:
 
AW: Welchen Laufradsatz???

Alles rookies hier :rolleyes:
...
Also, für den Einstieg würde ich ruhig war preiswertes nehmen, verbessern kannste die ja immer noch. Deine Auswahl ist entweder rel. teuer bzw. nicht so toll alltagstauglich. Ausnahme sind die Mavic Aksium. Mit denen machste nix verkehrt, sind aber schwer, dafür unkritisch, und sind preiswert. Würde ich nehmen ... radfahren ist schon teuer genug :rolleyes:
 
AW: Welchen Laufradsatz???

meine empfehlung: veltec volare oder fulcrum 3

kurze Zwischenfrage, sorry für's einklinken: Wie stabil und "alltagstauglich" sind die volare? Eher leicht & billig --> nach 2 monaten in die Tonne kloppen, oder halten die's auch mal aus, wenn man wegen Dunkelheit mal statt der Bundesstraße den Holperweg nimmt?
 
AW: Welchen Laufradsatz???

die halten recht viekl aus.....bei mir haben die so manches schalgloch usw einstecken müssen.hatte nie probleme. ausser am anfang das die lager nicht ganz so doll gefettet waren.....hast ja auch 2 jahre garanti drauf.
 
AW: Welchen Laufradsatz???

die halten recht viekl aus.....bei mir haben die so manches schalgloch usw einstecken müssen.hatte nie probleme. ausser am anfang das die lager nicht ganz so doll gefettet waren.....hast ja auch 2 jahre garanti drauf.

danke dir!
Ich hab letztes jahr angefangen mit RR (FSA RD-60, waren standardmäßig von C'dale dabei) und habe jetzt einen Speichenriss + ne Acht. Kann man zwar denke ich wieder reparieren, aber ich hätte gern trotzdem mal was besseres und würd die andern dann als Ersatz nehmen. Kohle hab ich allerdings auch nicht massig - bis jetzt scheinen mir die Veltecs da echt ne super Sache zu sein.
Ich fahre nächstes Jahr auch ein paar kurze Rundstreckenrennen <5km, kann man die dafür auch einigermaßen gebrauchen?

Aaargh, ich möcht dem Threadersteller eig. nicht dazwischenfunken. Aber es interessiert mich so...:o
 
AW: Welchen Laufradsatz???

toll,laut hersteller 1800 gramm das set.heist im klartest min. 1900 gramm. ist viel zu schwer. steif und stabil ist nur was für richtige crosser.....aber auf der straße ist alles über 1600gramm nur was für leute die mehr wiegen als 90kg

Ist dir aufgefallen, dass die Equipe in dem Angebot ca. 180,- Euro unter dem normalen Preis liegen? Natürlich kann man auch Elite kaufen, aber die sind dem Fredersteller ein wenig zu teuer. Und besser als die Aksium sind die Equipe allemal.

aber wenn das Niveau es verlangt: Kaufe Ksyrium SL, ist unter 1600 Gramm und kaum teurer als die Aksiums :eek:
 
AW: Welchen Laufradsatz???

Ist dir aufgefallen, dass die Equipe in dem Angebot ca. 180,- Euro unter dem normalen Preis liegen? Natürlich kann man auch Elite kaufen, aber die sind dem Fredersteller ein wenig zu teuer. Und besser als die Aksium sind die Equipe allemal.

aber wenn das Niveau es verlangt: Kaufe Ksyrium SL, ist unter 1600 Gramm und kaum teurer als die Aksiums :eek:

aber die sind SCHWER!!!
 
AW: Welchen Laufradsatz???

@rennradträumer: bei den veltecs kommts immer darauf an, wieviel du wiegst.
 
Zurück
Oben Unten