• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Laufradsatz???

AW: Welchen Laufradsatz???

Meine Standardantwort bei solchen Fragen:

2 schöne Naben, 2 schöne Felgen, eine Handvoll Speichen und 2 schöne Bier :D
 
AW: Welchen Laufradsatz???

@rennradträumer: bei den veltecs kommts immer darauf an, wieviel du wiegst.

das dürfte nicht das Problem sein - momentan 64kg

Unkritisch, also 100% Anfängergeeignet sind die V-V sicher nicht. Ich würde die nicht empfehlen.

wieso genau?

Ich möchte was leichteres haben, als momentan, und ich möchte U19 damit fahren. Gibt es da im selben Preissegment besser geeignetere LRS oder sonstige Alternativen?

Edit: Ich rede von der Aerospeichen-Version für 215€

..apropos, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Messerspeichen und Aerospeichen?
 
AW: Welchen Laufradsatz???

Also dann eher sowas.

Dein Gewicht ist bei den VV nicht das Problem, aber ich persönlich möchte für Rennen etwas verlässliches haben. Vor allem hast du da qualitativ hochwertige Speichen als Option!
 
AW: Welchen Laufradsatz???

Also dann eher sowas.

Dein Gewicht ist bei den VV nicht das Problem, aber ich persönlich möchte für Rennen etwas verlässliches haben. Vor allem hast du da qualitativ hochwertige Speichen als Option!

Haben die Volare den Ruf, öfter mal die Grätsche zu machen?
Ich hatte eher das Bild, die seien recht stabil?

Die von dir verlinkten machen einen guten Eindruck, das Gewicht ist natürlich toll. Aber halten die wirklich auch einiges aus?
Sind halt nochmal einiges teurer, mit den cx-ray speichen 350€.
Die Volare haben aber doch dieselben Speichen oder nicht?

Für 350€ bekommt doch auch fast schon die campa zondas, oder?
ach, alles ein bisschen verwirrend...;)
 
AW: Welchen Laufradsatz???

Grundsätzlich mag ich verweise auf die Suchfunktion nicht - aber such mal nach den Veltec. ;)
 
AW: Welchen Laufradsatz???

Grundsätzlich mag ich verweise auf die Suchfunktion nicht - aber such mal nach den Veltec. ;)

hm, gerade über die Veltecs hab ich mit der Suchfunktion nur wenig brauchbares finden können...:confused:

Aber danke für deine Hinweise, ich werd zu gegebener Zeit einen eigenen Thread aufmachen, noch ist die Laufradfrage nicht top aktuell.
Jetzt hau ich hier ab und überlass wieder dem Threadersteller das Feld;)
 
Zurück
Oben Unten