• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

welchen LRS Satz??

AW: welchen LRS Satz??

Würde die Mavics nehmen, von der Optik alleine schon. Und weil ich von vielen gehört habe das die echt top sein sollen.

für die shimanos "spricht" das hier
"Darüber hinaus zeichnen sich diese Naben durch ein komplett neues Einstellsystem aus, mit dem sich das Lagerspiel einfach, aber präzise von Hand, also ohne zusätzliche Werkzeuge, justieren lässt"

wobei ich das nicht sooo wichtig nehme ob mit oder ohne Werkzeug

Von der Optik her kommt es gewaltig auf das Rad an, an dem du den LRS verbaust.

Finde die Mavic an einem grazilen Stahlrahmen alles andere als schön. An einem Alu oder Carbonrahmen mit dickeren Rohren sieht der LRS geil aus mit den dicken Messerspeichen.

red bull pro sl anodisiert.
Ich bringe gerade bissel rot ans anfangs total schwarzem Rad.
denke auch das diese Kombi richtig gut aussieht.
Und das Gewicht profitiert auch davon :D

"Geil" hin oder her - würde niemals nen LRS mit Aluminium-Speichen nehmen. Aber die Shimano irgendwie auch nicht... gut, das mag ne persönliche Phobie sein :rolleyes:

deswegen frage ich :)
so schlimm??

Hmm würde eh die Garantie dazu nehmen :)
Die fulcrum sind auch nicht schlecht mit der schlauchlos option

die DA -leichter :) und günstiger. oder brauchst du noch ne tasche, magnet, speichenschlüssel und sonstigen schnickschnack...

gut muss er sein.
schnick schnack brauch ich nicht aber werde es nicht davon abhängig machen

was hälst davon wenn du mal ins geschäft gehst und beide ausprobierst? dann merkste bestimmt welcher dir besser liegt. in foren findest du entweder wissen aus zeitschriften oder "..ich hab die auch und es gibt nix besseres..".

und live die dinger mal in die hand zu nehmen hat auch was..

lg
delle

Hast recht aber ausprobieren ?!
hmm glaub nicht das ich die ans rad ranmachen kann.
an die hand nehmen ok hast definitiv recht.
eigentlich hast du in allem recht aber das forum ist nunmal die erste Anlaufstelle :D

eigentlich hast du in allem recht aber das forum ist nunmal die erste Anlaufstelle :D

Warum auch nicht. Es gibt auch hier Menschen, die ehrlich sind und zugeben, wenn sie mal Mist gekauft haben.

Habe mir mal FSA RD-200 gekauft. Die waren richtiger Mist! Vor allem die innenliegenden Speichennippel. Sowas kaufe ich nie wieder und rate jedem davon ab.
Seit dem kaufe ich nurnoch LRS die Standard-Speichennippel haben. Am liebsten klassisch gespeichte LR. Gibts auch in leicht...

Tendiere als DT- Swiss und CAMPA- Laufradfahrer irgendwie zu den SHIMANOS:confused:...da passt alles zusammen!!

Hast recht aber ausprobieren ?!
hmm glaub nicht das ich die ans rad ranmachen kann.
an die hand nehmen ok hast definitiv recht.

also mein 'örtlicher' hat ein super teures Cube Litening Super HPC SL. Wenn jemand interesse zeigt darf man auch damit fahren. Listenpreis 5199 Euro.
Auch übers Wochenende. Kostenlos.

Das ist halt der Vorteil eines 'vor Ort' Händlers. Ausprobieren ob deine das machen. Vorher anrufen und abklären. Ich wette mit dir du bekommst die Testmöglichkeit.

Alles andere ist doch Katze im Sack -oder nicht? Oder du bestellst beide online, fährst beide Probe und gibst einen zurück -sollte bei großen im www auch kein Problem sein.

also mein 'örtlicher' hat ein super teures Cube Litening Super HPC SL. Wenn jemand interesse zeigt darf man auch damit fahren. Listenpreis 5199 Euro.
Auch übers Wochenende. Kostenlos.

Das ist halt der Vorteil eines 'vor Ort' Händlers. Ausprobieren ob deine das machen. Vorher anrufen und abklären. Ich wette mit dir du bekommst die Testmöglichkeit.

Alles andere ist doch Katze im Sack -oder nicht? Oder du bestellst beide online, fährst beide Probe und gibst einen zurück -sollte bei großen im www auch kein Problem sein.

hmm das ginge auch ist mir aber etwas zu riskant es so zu probieren.

und beim Händler solange er etwas teuerer ist kein Problem kaufe dort aber bei 100+ wird es eng. Und finde es scheiße hin gehen testen und dann im netz zu bestellen. Das mache ich vielleicht bei Saturn und co (und auch dort nur haptik) aber bei kleinen Händlern doch nicht

Zurück