• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Tachometer habt ihr?

J

jørgt

Ich hab einen:

CicloSport® CM 4.1

Ausstattung:

Fahrradcomputer drahtlos mit 9 Funktionen

Fahrrad-Funktionen:
- Momentangeschwindigkeit bis 199 km/h
- Durchschnittliche Geschwindigkeit
- Auto Start/Stopp
- Tageskilometer bis 999,99 km
- Gesamtkilometer (einstellbar) bis 99.999 km

Zusätzliche Funktionen:
- Automatische Umschaltung (ohne Tasten)
- Uhrzeit (12 / 24 h)
- Twist-Klick-Lenker-Vorbauhalterung (für alle Durchmesser)
- Power-Down-Mode

Der solte mir am Anfang erstmal reichen. Wobei wenn ich hier so sehe was andere Tachometer koennen...

Und Ihr?
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Polar 725x Tour Edition

Funktionen:
u.a. Herzfrequenz, km(/h), Stoppuhr, Intervalltimer, Höhenmesser, Einstellbar für 2 Räder, (für mich das wichtigste ;)) PC-Auswertung, Uhrzeit,...
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Hac 4 Pro Plus, mit allem (Trittfrequenz, PC-Auswertung, alle Tachofunktionen, inkl. Steigung /Gefälle, Höhenmeter, Temperatur und Herzfrequenzfunktionen
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Sigma BC 1606L DTS Wireless + Cadence
Standart Tacho mit LCD Beleuchtung bei nacht und Trittfrequenz
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Ciclosport CM414 alti. Das Funkgeklumpse habe ich damals in einem Radforum verschenkt und mir zwei Kabelsets mit Trittfrequenzsensor gekauft. Die Höhenfunktion ist unschlagbar! :)
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Habe mich im Lauf der Zeit von Sigma über Polar zu ergomo bewegt.

ergomo kann:
- Geschwindigkeit, Weg, Zeit usw.
- Trittfrequenz (direkt aus dem Tretlager ohne Magnet)
- Leistung (Drehmoment im Tretlager) mit versch. Durchschnittswerten
- Herzfrequenz (mit Polar-Gurten)
- Barometrische Höhe, Steigung, Aufstieg
- Datenaufzeichnung zur Auswertung am PC

Zusätzlich benutze ich neuerdings den Shimano FlightDeck:
- Der zeigt die exakte Schaltungsposition, bei meiner Kassette nicht so ganz unwichtig. :D
- Ganz nett ist auch, dass er auch beim bergab rollen die Trittfrequenz zeigt, die ich hätte, wenn ich jetzt treten würde. Damit kann man im Auslauf des Berges direkt mit dem optimalen Gang einsteigen ohne erst zu probieren.
- Im übrigen (Eigenbau) ermöglicht mir der FlightDeck, direkt am STi-Knopf eine elektrische Hupe zu bedienen, die ich ggf. in einer Klickfix-Tasche mitführe. Hupen ist irgendwie besser als zittern ob man mich nun sieht oder nicht sieht bzw. als sich stumm zu ärgern. ;)

Mit Polar war ich auch zufrieden, die benutze ich weiterhin für andere Sportarten.

Ansonsten habe ich noch Garmin GPSMAP 76 CS und Garmin Forerunner 305, die habe ich aber am RR noch nicht benutzt, die sind nehme ich eher für Bergwandern und MTB.
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Sachs-Huret, kabellos (klemmt an der Gabel, direkt gegenüber dem Magneten :p - wenn ich unterwegs bin und die Anzeige nicht lesen kann, dann habe ich wahrscheinlich meine Brille vergessen :aetsch: ).

Superkomplettes Cockpit: Geschwindigkeit, Tageskilometer, Gesamtkilometer! Alles andere biosensorisch bzw. im Echtzeit-Computing (unter anderem: Ballistik aufgewirbelter Güllekleckse, Reibungskoeffizient in Split- und Sandfeldern, ...).

:dope:
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

am RR und MTB:
HAC 4
den hab ich jetzt schon 8 oder 9 Jahre.
Für die damalige Zeit das Beste was man sich für (vernünftiges) Gled kaufen konnte.
Hat leider keine Nachkommastellen für Geschwindigkeit (aktuell, Durchschnitt, max)

Am Trekker:
einen vom Aldi für 5 Euro, der kann alles ausser Höhe und Trittfrequenz
 
Zurück
Oben Unten