• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Tachometer habt ihr?

AW: Welchen Tachometer habt ihr?

CicloMaster CM 414 Alti M
Stein alt, aber mit Trittfrequenz und Computerauswertung.
Außerdem ohne Funkgelumpe sondern hebsch verdrahtet. :love:

hab vor kurzen von HAC 4 Pro Plus auf Sigma BC 1106 rationalisiert - an allen 3 Rädern, nachdem mich der HAC nach langjährigen Fehlmessungen in fast allen Bereichen den letzten Nerv gekostet hat.
Jetzt minimale schön verkabelte zuverlässige Messung ohne fetten Klotz am Rad.
In Verbindung mit PC-15 Pulsuhr vollkommen ausreichend.
Steht eine Höhenmessung an, übernimmt das mein GPS Handy :dope:

kann mir jmd einen tacho mit Höhnemeter + Trittfrequenz- Funktion empfehlen mit dem sie/er gutee Erfahrungen gemacht hat?

danke schon mal

Besitze einen HAC5 und einen Edge 705.Bin mit beiden Geräten sehr unzufrieden da bei höheren Geschwindigkeiten,oder bei starkem Gegenwind ein Puls von über 200 angezeigt wird, sobald das Trikot leicht flattert.Der Service beider Firmen konnte mir trotz langen Gesprächen und einigen Umtauschaktionen auch nicht weiterhelfen.Habe noch eine billige Pulsuhr von ALDI die zumindest in diesem Punkt keine Probleme bereitet.
MfG.

Für jedes Produkt gibt es seine Opfer :D:D

Kann mich nur darüber wundern,das solche Mängel in keinem Testbericht erwähnt werden.Die Pulsaufzeichnung ist doch völlig unbrauchbar,da durch die falsch aufgezeichneten Werte weder der max.noch der durchschnittliche Pulswert stimmt.:aufreg::aufreg:

Immer man ruhig Blut die Damen und Herren!

Ich mache auch jedes Mal die Erfahrung, dass meine Polar Ausrüstung so ihre Macken hat:

- die Batterien geben häufig nach einer nur sehr kurzen Vorwarnzeit den Geist auf

- liegt der Brustgurt nicht fest genug an (entspannte Haltung auf dem Trekkingrad zum Beispiel), so habe ich einen Puls von > 200. Setze ich mich in Rennposition, sind die Werte wieder normal

- Im Nachgang die Werte im ProTrainer 5 zu korrigieren, ist was für den Popo. Ich kann immer nur wenige Sekunden bearbeiten. Aber vielleicht weiss jemand, ob und wie man die Dateien mit einem (Hex-) Editor bearbeiten kann?!?

- Beim zusammenfügen von Trainingseinheiten verschwinden Höhenmeter. Besonders toll, wenn die Sella Ronda dann nur noch 315 Höhenmeter hat *muah*

Ich habe mir jetzt noch einen Edge 705 besorgt. Mal schauen, wie der so funktioniert ;)

Ich habe seit einigen Tagen den Sigma ROX 9.0. Bin allerdings bisher nur einmal zum Testen gekommen, aber ich denke, das Teil war sein Geld wert...

Zurück
Oben Unten