Kwak
RSC Essen-Kettwig
AW: Welcher Aero LRS bis 1000 Euro?
Der Vereinskollege, der sie hat, fährt von mir gefühlte 1km/h schneller, wenn er sie drauf hat. Will heißen: Normalerweise kann ich locker im Windschatten mitrollen, wenn er die Aeros drauf hat, muss ich mich schon ein bisschen anstrengen. 0,7-1km/h könnte hinkommen, aber das ist enorm viel. Um das durch bessere Form hinzubekommen, muss man immerhin irgendwas zwischen 5 und 10% mehr Leistung treten können!
Was sagen denn die Aerofahrer? Ist es eher der mentale Soundkick oder wirklich auch ein spürbarer Aero Vorteil? Klar kann man einen Vorteil messen. Aber ist er auch wirklich spürbar?![]()
Also die die in meinem Verein mit aeros fahrn sagn eig einheitlich dass der aero-vorteil natürlich vorhanden ist aber nicht sonderlich spürbar.
maximal ein Vorteil von etwa 0.7-1 km/h
Der Vereinskollege, der sie hat, fährt von mir gefühlte 1km/h schneller, wenn er sie drauf hat. Will heißen: Normalerweise kann ich locker im Windschatten mitrollen, wenn er die Aeros drauf hat, muss ich mich schon ein bisschen anstrengen. 0,7-1km/h könnte hinkommen, aber das ist enorm viel. Um das durch bessere Form hinzubekommen, muss man immerhin irgendwas zwischen 5 und 10% mehr Leistung treten können!