• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welcher Cube Crosser?

cruiser1010

Neuer Benutzer
AW: Welcher Cube Crosser?

Die Seite lässt wohl keine Direktlinks zu...

EDIT: Bzw. falsch verlinkt. Das ist wohl keine gültige Adresse, da sind ja die .... mit in der URL

Also ein Cyclocrosser ist schonmal keines von denen ;)
Die Räder Unterscheiden sich ja, abgesehen vom Hyde mit seiner Nabenschaltung nur in wenigen Komponenten.

Das SL Cross Comp würde ich schonmal aus der Auswahl nehmen wegen der Tiagra Naben.

Beim LTD CLS Pro sagen mir ebenfalls die Naben nix (eine ist wohl ne Acera, also auch nix dolles), da wissen andere vielleicht mehr.

Blieben Hyde und Curve. Beim Curve sind die Bremsen der Knackpunkt. Scheibenbremsen bei dem Preis und das was ich so über die Bremse gelesen habe... nicht so prickelnd.

Also Hyde, das einzige mit Nabenschaltung ;) Ist halt die Frage ob du das willst, wie gut die Inter-8 ist weiß ich leider nicht, Nabenschaltung ist nicht mein Ding

Vielleicht ist ja das Overland noch ne Option: Link
Über die HS11 gibt es auch geteilte Meinungen, aber in dem PReisrahmen gibt es halt meist eine Schwachstelle

ich würde das comp mit starer gabel nehmen.

mir fällt so direkt nichts ein, was gegen tiagra-naben (und andere tiagra-teile) spricht...

Zurück