Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Giant Defy und Argon 18 Krypton.Warum nicht eines dieser Allroad-Rennräder nehmen, z. b. Trek Domane
sogar Kinderanhänger ziehen, wie Marco Haller mit einem S-Works Aethosdann könnte man mittlerweile fast jedes Rennrad nehmen.
Und mittlerweile gibts ne große Bandbreite an CX/Gravelreifen zw. 33 und 38mm. Bis auf matschige, steile Trails kann man damit fast alles fahren; Sandstrecken (je nach Reifenwahl) könnten noch ne Herausforderung sein.Warum nicht eines dieser Allroad-Rennräder nehmen, z. b. Trek Domane, da passen breite Reifen rein mit denen man auf der Straße und auf Schotter gut fahren kann. Selbst ein 32mm Straßenreifen lässt sich auf Kieswegen fahren, solange es nicht zu grob wird, dann könnte man mittlerweile fast jedes Rennrad nehmen.
Da müsstest Du eher schreiben: "kommen trotzdem auf Asphalt sehr gut zurecht". Weil, beides sind Gravelbikes. Daher ist es logisch, dass man damit auf Schotter gut fahren kann.
Stimmt geb ich dir völlig recht. Aussage von mir oben ist so rum Quatsch. Ist geändert hahaDa müsstest Du eher schreiben: "kommen trotzdem auf Asphalt sehr gut zurecht". Weil, beides sind Gravelbikes. Daher ist es logisch, dass man damit auf Schotter gut fahren kann.
Warum sollte man bspw. auf einem Nuroad mit unter 8kg auf 30er GP5000 keinen 30er Schnitt fahren können? Ich dachte bisher immer, der limitierende Faktor säße oben drauf. Hab ich mich da jahrelang getäuscht?Ein Schnitt von 30 mit dem Gravel, nein! Selbst mit den besten Rädern nicht.
Gruß,
Michael
das soll ein witz sein ... oder?Ein Schnitt von 30 mit dem Gravel, nein! Selbst mit den besten Rädern nicht.
Gruß,
Michael
30er schnitt im flachen:Warum sollte man bspw. auf einem Nuroad mit unter 8kg auf 30er GP5000 keinen 30er Schnitt fahren können? Ich dachte bisher immer, der limitierende Faktor säße oben drauf. Hab ich mich da jahrelang getäuscht?
...Giant Defy und Argon 18 Krypton.
sogar Kinderanhänger ziehen, wie Marco Haller mit einem S-Works Aethos
Uff, das ist ehrlich mit Schmackes geschrieben, man kann sich denken auf welchem Niveau da gefahren wird.
Wenn der Anfänger, wie empfohlen einen Laufradsatz mit Strassenrennbereifung verwendet, wird es nicht mehr Material scheitern, sondern...Ja genau, schickt den Hobbyanfänger bitte mit einem Waldgravelrad zur Uni-Radsportgruppe. Kann nix schiefgehen.
...dass für einen Anfänger Tempo "mittel" oder schneller i.a.R. deutlich zu viel sein wird.Hier mal das Trainingsangebot der Hamburger so als Referenz:
65km+
Tempo mindestens "mittel".
https://www.rg-uni-hamburg.de/training2.html
darum gehts hier überhaupt nichtJa genau, schickt den Hobbyanfänger bitte mit einem Waldgravelrad zur Uni-Radsportgruppe. Kann nix schiefgehen.
Hier mal das Trainingsangebot der Hamburger so als Referenz:
65km+
Was bedeuten in Hamburg "flott" und "Hitze"?Ja genau, schickt den Hobbyanfänger bitte mit einem Waldgravelrad zur Uni-Radsportgruppe. Kann nix schiefgehen.
Hier mal das Trainingsangebot der Hamburger so als Referenz:
65km+