• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Bike?

irondan

Neuer Benutzer
Hallo Leute! Mal erst einen schönen Gruß aus Österreich!

Also ich möchte hier gar nicht die große Diskussions-Lawine lostreten. Für mich steht momentan die Entscheidung zwischen::rolleyes:

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1763&PRD_ID=17935&spr_id=1&MID=0&CID=175

oder

http://www.scottusa.com/category.php?UID=272

an, Preis ist für mich dergleiche da das Scott in Ö ~2200 € im Fahrradfachhandel kostet, ich aber über meinen Club 25% bekomme. Das macht also 1650.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, das Red Bull ist eindeutig leichter. Das Scott hat eine gute Gabel aber der große Nachteil des Scott ist das mir Sloping einfach nicht so gut gefällt und gefallen sollte mir ein Rad halt schon.:p

Bitte um ein kurze Stellungname!

lg Dan

...im Grunde hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben.;)

RedBull ist leichter, Scott ist optisch nicht dein Fall. Da sonst alles an den beiden Rädern Deinen Wünschen entsprechen zu scheint kann Dir diese Entscheidung keiner abnehmen.

Das RedBull gefällt mir optisch auch besser als das Scott, obwohl ein RedBullrad für mich nicht in Frage käme, aber diese Diskussion hatte ich erst letztes WE mit meinem Vater. Hat sich nun doch ein Redbull bestellt.

Hi,

ich würde auch zum Red Bull dentieren.Sieht schick aus und hat ne gute Ausstattung.Und zudem hast Du mit Rose noch einen seriösen Versender,hab eigentlich noch nichts negatives drüber gehört wie bei vielen anderen.

Gruß, Bernd

Hallo,
stimme den Vorrednern zu. Mir gefällt das Scott besser, aber Du musst damit glücklich werden und ich habe eine Menge Leute im Verein, die Red Bull fahren und alle sind mit Qualität, Fahreigenschaften und Service sehr zufrieden. Also für mich wäre der Fall klar.

irondan schrieb:
an, Preis ist für mich dergleiche da das Scott in Ö ~2200 € im Fahrradfachhandel kostet, ich aber über meinen Club 25% bekomme. Das macht also 1650.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, das Red Bull ist eindeutig leichter. Das Scott hat eine gute Gabel aber der große Nachteil des Scott ist das mir Sloping einfach nicht so gut gefällt und gefallen sollte mir ein Rad halt schon.:p

Bitte um ein kurze Stellungname!

lg Dan
Hallo,

naja, die paar Gramm machen den Kohl nicht wirklich fett, es sei denn, Du bist im Spitzensport und viel bergauf unterwegs....ansonsten kann man beim Thema Gewicht mit Sicherheit "am eigenen Leib" mehr erreichen......also bleibt für Dich ja nur noch das Entscheidungskriterium "gefallen", und da hast Du Dich doch schon entschieden.

Mein Kollege ist Triathlet und fährt das Scott...ist sehr zufrieden.
Ich selber habe seit 5 Jahren auch ein Red Bull (allerdings mit anderen Komponenten) und bin mehr als zufrieden mit der Qualität......das gilt auch für Rose, wirklich top service.....vom guten Preis-Leistungs-Verhältnis einmal ganz zu schweigen.

Wie auch immer Du dich entscheidest, wünsche ich Dir jedenfalls viel Spaß und Freude mit Deinem "Neuen"

Gruß
Skorp

Tja, ich würde zum RedBull tendieren. Sieht Klasse aus, hat sogar das DA-Schaltwerk und das Gewicht ist ja unschlagbar, Da bleibst Du selbst mit FL-H, Pedale und Computer immer noch < 8 kg ! Bei 2-fach ! . Und wenn Du kaum Berge fährst (was mir zu langweilig wäre), reicht das ja auch. Solltest Du aber bei einer RTF plötzlich einen Berg vor Dir haben, würde ich Dir eher zum 3-fach raten als Rettungsring, zumal es nichts mehr kostet.

Naja, viel Spass beim Bestellen und Fahren. Berichte doch dann mal, welches Du genommen hast.

Zurück